Leberzirrhose Child C Heilen?

6 Antworten

Hi,

Gibt es die Möglichkeit einer LeberTransplantion ?

Theoretisch ja - ob diese infrage kommt, hängt aber sehr stark von seinem Allgemeinzustand und der Ursache der Erkrankung ab.

Wie Maxxismo bereits gesagt hat, gibt es Kriterien, die für die Transplantation erfüllt sein müssen - und dann muss erst einmal ein Spender gefunden werden.

Man sollte definitiv nicht davon ausgehen, dass eine Transplantation ein Wundermittel ist (sofern sie denn überhaupt infrage kommt) - je höher der Child-Pugh-Score ist, desto höher ist auch das Risiko, dass der Patient eine Transplantation nicht überlebt.

LG

Mariendistel Dragees heilen effektiv die Leber.
Meine Mutter hatte eine Leberzhirrose jetzt sind ihre Werte wieder gut. Hilft sogar bei alkoholgeschädigten Lebern oder von Medikamenten. Sie haben keine Nebenwirkungen. Lies es dir am Besten auf Google durch. Ich weiß nicht ob es deinem Vater noch helfen kann. Ich kann es grad nicht so gut erklären liege grad selber mit Darmgrippe flach. Alles Gute deinem Vater!

Ich hab 2 akute Leberversagen (Nierenversagen) und Transplantationen hinter mir mit den schlimmsten Komplikationen. Ich würde in ein Krankenhaus mit Transplantationszentrum wechseln. Ein Facharzt wäre ein Hepatologe. Ob eine Transplantation in Frage kommt, müssen die Ärzte mit einer Evaluation feststellen. Du kannst mir bei Fragen gerne privat schreiben, da könnten wir etwas privater und offener darüber reden. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert
AsCool2000
Fragesteller

AuJa ich würde so gerne mit dir schreiben ... hast du Facebook ?? Ich heiße dort Axel Schuchter.  , der aus Markdorf (weil es gibt zwei)

meeeellie  27.10.2018, 22:49

Hoffe sehr, dass ich grade dem richtigen eine Freundschaftsanfrage geschickt habe🙈

AsCool2000
Fragesteller

Ja hast du

Lieber AsCool2000,

die entscheidende Frage bezüglich einer Lebertransplantation ist die Ursache der Zirrhose.

Wenn diese Zirrhose durch Alkoholkonsum entstanden ist, der nach der Transplantation wahrscheinlich fortgesetzt würde, dann hat dein Vater leider keine Chance auf eine Spenderleber.

Falls eine chronische Krankheit zu der Zirrhose geführt hat, kann nur transplantiert werden, wenn die Krankheit damit geheilt wäre. sonst würde das Spenderorgan ebenfalls sehr schnell kaputt gehen. Auch Krebserkrankungen sind in der Regel ein Ausschlusskriterium.

Schau mal hier in die Richtlinien für die Wartelistenaufnahme und Organvermittlung. Direkt auf den ersten beiden Seiten ist aufgeführt, unter welchen Umständen ein Patient überhaupt auf der Warteliste geführt werden darf:

http://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/RiliOrgaLeber20130308.pdf

Es tut mir leid, aber wenn die Ärzte eine Transplantation nicht angesprochen haben, dann wird man ihn aus irgendwelchen Gründen nicht transplantieren und somit leider auch nicht heilen können.

Sprecht mal in Ruhe mit den Ärzten und lasst euch das genau erklären.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tut mir leid. Eine neue Leber hilft jetzt nichts mehr.

Lasst Euren Vater gehen. Nehmt Abschied von ihm und behaltet ihn in guter Erinnerung.

Viel Kraft für die nächste Zeit.