Leberzirrhose mit 25?

2 Antworten

Zunächst wäre es wichtig zu wissen welche Werte erhöht waren. Wenn es alle Leberwerte waren, dann muss auch mal ein Ultraschall der Leber gemacht werden. Ist nur ein Leberwert erhöht, dann muss das nichts schlimmes sein, sowas kann mal vorkommen. Man macht dann zum Vergleich nach ein paar Wochen nochmal die Blutuntersuchung. Die Leber kann im Ultraschall sehr gut beurteilt werden, auch Leberzirrhose und Leberkrebs kann damit oft entdeckt werden. Ich glaube aber nicht das die beiden Sachen die Ursache bei deiner Frau sind. Es gibt noch andere Ursachen für erhöhte Leberwerte z.B. Gallensteine (oder andere Gallenerkrankungen), Fettleber usw. Diese Sachen können meistens auch im Ultraschall erkannt werden.

Nimmt sie regelmässig irgendwelche Medikamente? Bei gewissen Antidepressiva (zum Beispiel) können mit der Zeit erhöhte Leberwerte auftreten, ohne dass es direkt etwas schlimmes bedeutet.

streetlife808
Fragesteller

Ne kein Medikament