Lebensmittel Zutaten : "Kann spuren von Milch enthalten"

4 Antworten

Wenn da steht "kann Spuren von Milch enthalten" bedeutet das, dass in dem Lebensmittel laut Rezept keine Milch enthalten sein soll. Aber es ist auf Maschinen verarbeitet, auf denen auch Produkte verarbeitet werden, die Milch enthalten. So können dann kleinste Mengen dein Lebensmittel verunreinigen. Das kann für starke Allergiker schon gefährlich werden. Ich würde die Finger davon lassen, wenn ich eine Milchallergie hätte.

Hi, bist du allergisch gegen MIlch oder hast du eine Laktoseunverträglichkeit? Das müsste man erst mal klären. "Kann Spuren von Milch, Nüssen....enthalten" bedeutet, dass in der Produktionsanlage auch andere Lebensmittel hergestellt werden, die vielleicht Milch, Nüsse.... enthalten, so dass kleine Restmengen in das nächste Produkt gelangen könnten. Da ist die Milch sozusagen mal vorbeigeflossen, also nichts weltbewegendes. Wenn du allerdings wirklich heftige allergische Reaktionen durch Milch bekommst, solltest du die Finger davon lassen! Bei "nur" Laktoseunverträglichkeit empfehle ich dir, die Supermärkte zu durchkämmen, es gibt inzwischen viele laktosefreie Lebensmittel, sogar Eis! Gruß, hex

Das würde ich mit dem Artzt abklären. Da muss man verdammt aufpassen. Beneiden tu ich dich nicht um deine Allergie.

beneiden tuh ich dich leider auch nicht, da milch ungesund ist... sag jetzt bitte nicht " nein milch ist gesund" aber überleg mal als erwachsener von einer kuh gestillt zu werden.

0

Bei welchen Produkten darf ich Doxy - M - ratiopharm 100 mg nehmen und bei welchen nicht?

Ich muss Doxy-M-ratiopharm 100 mg einnehmen. In der Packungsbeilage steht ausdrücklich, dass man sie nicht mit Milchprodukten einnehmen sollte. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was wirklich als Milchprodukt zählt und was nicht. Beim Rama und einer Tomatensuppe steht bei den Zutaten "Molkenerzeugnis", bei einer Sonntagssuppe "Magermilchpulver", beim Vollkorntoast "kann Spuren von Milch und Soja enthalten".

Heißt das, ich darf all diese Produkte nicht essen? Oder kann ich das doch machen, weil da nur ganz geringe Mengen Milch drin sind?

...zur Frage

Darf man das essen bei Laktoseintoleranz?

Bei den Zutaten steht nichts vom Milch, aber unten steht es könnte spuren von Milch erhalten,

...zur Frage

Kann Spuren von Milch, Soja und Sellerie enthalten. (Chips)

der satz oben steht auf einer packung chips die ich gekauft habe. was haben eigentlich diese zutaten mit den chips gemeinsam?

...zur Frage

Chips- Kann spuren von.. Enthalten

Wenn da steht 'KANN SPUREN VON MILCH ENTHALTEN' bedeutet das dann, das Milch drinne ist ? Im Rezept

...zur Frage

Vegane Ernährung (sicher)?

Ich hätte mal eine Frage zur veganer Ernährung, undzwar wenn es bei Lebensmitteln bei den Zutaten keine Eier, Milch usw... steht (also keine tierischen lebensmittel, aber dann dadrunter steht ,,es kann spuren von Milch énthalten” (z.b.s. Bei cornflakes) ist jetzt da Milch drin also sind die cornflakes nicht Vegan, oder sind sie vegan? Was soll das heissen ,,es kann” und wie kann man sich sicher sein ob die lebensmittel Vegan sind?!

...zur Frage

Auf welche Art und Weise verursacht der Konsum von Milch und Milchprodukten Akne bei manchen Menschen?

Ich lese immer wieder, dass immer mehr Menschen "Abstand" nehmen von Milch und Milchprodukten und dass Sie dafür die verschiedensten Gründe angeben. Wie sieht es aus, Verursacht das jetzt Akne, überhaupt, bei allen, bei niemandem, bei einigen?

vielen Dank im voraus für die Antworten

LG K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?