"Lebensmittel" in die USA schicken (Spezialfall Soßenpulver)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soßenpulver kannst Du problemlos verschicken, da es ein verpacktes Lebensmittel ist.

Ich hab meiner Freundin in den USA schon ganz oft Schockolade, Kekse, Nutella, Fritt, Maoam etc geschickt und es ist bis jetzt alles angekommen.

Frischfleich, Milch, Quark etc sollte nicht verschickt werden, da die Einfuhr verboten ist.

scopie
Fragesteller

Oh, na dann war die Info aus einem Thread, den ich gefunden habe, wohl falsch. Die Schokoladen-Info freut mich sehr - sie bestimmt auch. ;-)

chris0301  09.11.2012, 13:16
@scopie

Aber keine Ü-Eier verschicken. Die Einfuhr von Lebensmittel in denen Spielzeug ist, ist verboten.

user1628  09.11.2012, 13:18
@chris0301

Stimmt! Keine Ü-Eier!!! Du kannst Dich in USA mit 16 totfahren und Waffen tragen, aber Ü-Eier bringen Dich um :-) Die hab ich immer im Koffer mitgenommen und mein Patenkind hat sich jedesmal nen Ast gefreut über die Ü-Eier :-)

scopie
Fragesteller
@user1628

Hehe, ist ja irre. Gut zu wissen - hatte nämlich schon über Süßigkeiten für die Kinder in der Familie nachgedacht. ;-)

user1628  12.11.2012, 21:06
@scopie

Danke für´s Sternchen! :-)

Hallo Scopie,

ich gehe davon aus Du meinst mit Amerika die USA. Die Amis lieben 'Gravy' (so heißt die Soße dort), und es gibt auch überall Soßenpulver zu kaufen. Man muss eben nur nach 'Gravy' suchen.

Wie schicke ich Pakate/Geschenke in die USA? Bitte füllen Sie die internationale Zollerklärung mit vollständigen, korrekten Angaben über den Inhalt des Pakets aus und kleben ihn außen auf das Paket. Echte, unangeforderte Geschenke sind zollfrei, solange ihr Preis nicht $100 übersteigt und der Empfänger Geschenke im Wert von nicht mehr als $100 pro Tag erhält. Sendungen mit Parfums auf Alkoholbasis und Tabakprodukten sind nicht zollfrei, es sei denn die gesamte Sendung hat einen Wert von weniger als $5. Genauere Informationen zum Verschicken von Paketen in die USA aus dem Ausland erhalten Sie im Dokument des U.S. Bureau of Customs and Border Protection "International Mail Imports". http://www.cbp.gov/xp/cgov/admin/fl/site_info/ Bitte lesen Sie auch den Abschnitt über Geschenksendungen "Shipments eligible for duty waivers - Gifts".

Mein Bruder nimmt auch immer massenweise Soßen mit wenn er zurück nach Amerika fliegt, es gab nie Probleme deswegen.