Lebensmittel die nicht gekühlt werden müssen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts erwärmen/braten kannst, ist es bissel schwer. Obwohl man z.B. Eier auch ein/zwei Wochen ungekühlt lassen kann. Camembert und andere Käse kann man auch ein paar Tage ungekühlt lassen.

Im griechischen/türkischen Laden gibt´s z.B. angebratene Auberginenscheiben in Öl, eingelegten Feta, Oliven, gefüllte Weinblätter usw., die kannst du auch eine Weile ungekühlt lassen.

...oder eben "Handkäs mit Musik". Schlaue Leute haben heraus gefunden, dass manches länger ungekühlt hält, wenn es komplett von Öl umgeben ist.

alle 2 Tage frisches Gemüse kaufen, Dosenfisch, Brot, Obst

Fertiggerichte für die Mikrowelle

Folgendes kannst Du gut ungekühlt lagern:

  • Tomaten
  • Kartoffeln
  • Äpfel
  • Melone
  • Zwiebeln
  • Karotten (aber nur wenige Tage)

Ansonsten musst Du hat jeden Tag einkaufen, in kleinen Mengen.

Als ich mir eine Küche kaufte, wurde mir vom Küchenstudio eine Junggesellenküche für die Wartezeit zur Verfügung gestellt. Frag mal nach, ob dies bei Dir auch möglich ist.

Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig, als jeden Tag frisches Gemüse/Salat/Käse/Wurst zu kaufen.

Cornflakes, Haferflocken, Zwieback. Jeweils mit Milch, die ja auch nicht gleich schlecht wird.