Lebenslauf/ Pflege?

3 Antworten

Hi mal ganz ehrlich....das ist völlig egal.

  1. Die meisten Personaler lesen einen Lebenslauf noch nicht einmal vollständig.
  2. Es geht dabei mehr um Authentizität als alles andere...

gehst du gerne schwimmen, dann nehme das. Hast du Haustiere dann nehme das.

Es gibt da kein richtig oder falsch. Es kommt immer auf das persönliche Gespräch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Grundsätzlich interessieren deine Hobbys potentielle Arbeitgeber schlichtweg nicht. Im schlimmsten Fall werden sie dir negativ angekreidet. Nur in wenigen Ausnahmefällen können sie eine nützliche, förderliche Information sein, wenn sie in einem direkten Zusammenhang mit der angestrebten Stelle stehen. Aber das wäre dann auch tendenziell mehr ein Thema für das Anschreiben, wo man diesen Zusammenhang direkt herstellt. Im Lebenslauf kann (und sollte) man sie in den allermeisten Fällen einfach weglassen.

Du brauchst gar keine Hobbies im Lebenslauf angeben. Das ist nur extra und interessiert die meisten sowieso nicht.