Lebensgroßer Apache pappaufsteller?

4 Antworten

Das allergrößte Problem daran dürfte sein, eine geeignete Bildvorlage zu finden. Denn die sollte in der Y-Achse schon so um die 8.000 - 10.000 Pixel haben.

Ist so ein Bild erst einmal gefunden, dürfte der Rest kein allzu großes Problem sein: Das Bild auf passende DIN A4-Seiten aufteilen auf mattes Fotopapier drucken, Ränder ausschneiden und das ganze dann auf einen festen Pappuntergrund kleben (z.B. mit Sprühkleber). Dann den Pappuntergrund in der Kontur ausschneiden, einen Rückständer verpassen und fertig.

So ähnlich habe ich es in der Arbeit mit Übersichtsdiagrammen gemacht, die ich benötigte und die jetzt als Tapete (1,0 x 1,4 Meter) hinter mir an der Wand hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Dir eine Schablone und hole Dir aus dem Fachhandel bedruckbare Folien. Gibt es z.b. bei Pearl, doch wohl auch sonst noch.

Etwa mit Inkscape (Freeware) machst Du Dir die Teile, druckst sie im Farblaserdrucker und klebst Sie auf Deinen Karton.

druck ein bild von ihm auf cd und geh damit in ein werbefachgeschäft....die drucken dir dann eine klebefolie in jeder größe.....auf einen karton kleben und rundum ausschneiden-fertig....