Lebensgefährtin mag keine Kinder, doch ich habe eins, kann das funktionieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da gibt es keine Lösung.

Entweder du akzeptierst, dass sie zu dem Kind gar keinen Kontakt haben möchtest oder das klappt nicht.

Um ehrlich zu sein sehe ich das Konstrukt aber so nicht funktionieren, das Kind wird aktiv ausgeschlossen, du musst auf Eierschalen rumtanzen etc. Dass sie mit dem Kind keinen Kontakt will ist ja erstmal vollkommen okay - aber das wird für eure Beziehung nicht funktionieren. Zumindest nicht auf Dauer.

Probiere das doch einfach aus, indem Du dich ihr entziehst, wenn Du dich dem Kind widmest.

Innerhalb einer festen Beziehung muss sie mindestens den Kontakt zwischen dir und deiner Tochter respektieren und gemeinsame (Patchwork) Zeiten akzeptieren.

Es ist deine Tochter und ihr habt Ansprüche auf gemeindame Zeit, deine Partnerin muss keine Zweitmutter in Lauerstellung sein, aber wenn sie zum Stolperstein deiner Tochter/Vater Beziehung wird sollte du sie austauschen.

Bin nicht ideologisch. Wenn du meinst du kannst im praktischen Leben sowohl Freundin als auch den regelmäßigen Kontakt zum Kind aufrecht erhalten warum nicht..