Lebenserwartung oft geringer in kalten Regionen?

2 Antworten

Die Skandinavier leben doch genauso lange wie die Südeuropäer.

Algengruetze
Fragesteller

Auch in Skandinavien ist die Lebenserwartung in nördlichen Gebieten geringer als der Landes-Durchschnitt

swisstime  16.12.2023, 12:03
@Algengruetze

Ja, aber dort ist die medizinische Versorgung schlechter. Fast alle Universitätskliniken und anderen großen Krankenhäuser liegen in der südlichen Hälfte, Oslo, Stockholm, Göteborg, Helsinki. Auch dauert es wegen der geringeren Bevölkerungsdichte im Norden länger bis im Notfall der Rettungsdienst kommt. Im übrigen müsste das erst noch einmal geklärt werden, ich habe keine Zahlen.

Entbehrungen setzen dem Körper zu.

Wir essen kalorienreich, fettig und zuckerlastig um uns ein Polster zuzulegen.

Algengruetze
Fragesteller

Machen die Amerikaner ja auch bei normalem Wetter

PaulSmart  16.12.2023, 13:03
@Algengruetze

Ja, ist diese typische Farmer-Mentalität-Ernährung (Fett zulegen für schlechte Zeiten)