Lebensdauer AMOLED Display?

3 Antworten

Komtm stark auf die Nutzung an. Ich hab ein S7 seit Release, also ca. 5 1/2 Jahre. Es hat immer noch wunderbare Farben und kann sehr stark leuchten. Ich sehe nur einen kleinen Unterschied was die Farbe und Helligkeit angeht wenn ich es mit einen neueren S10 vergleiche, das ist aber auch ein besseres Handy und kann daher kommen.

enrico1ukdrill  09.05.2022, 09:28

Liegt auch daran dass dasdisplay des s10 an sich besser ist

Für so Aktivitäten im WEB wie hier auf GFN zur mithilfe reicht das technich mit AMOLED alles auch nach 4-6 Jahren problemlos noch .

( Zumindest bei Samsung )

@"Phil" , mein "ältestes" ist in S5 Mini verortet.

Und selbst DAS hatte hier für GF.net echt viele Betriebsstunden auf der Technik .

Davor war ich mit PC hier unterwegs .

Das gilt für die blauen LED und hat sich schon seeeehr verbessert.

Nachteil der Technik ist aktuell hauptsächlich die unnatürliche Farbwiedergabe.