Leben wie in STAR WARS?
Mal abgesehen von dem Krieg. Wie fändet ihr es wenn es noch viele andere Lebewesen da draußen gäbe und man in Lichtgeschwindigkeit zu Planeten reisen könnte?
7 Antworten
Die Wahrscheinlich, dass es anderes Leben im Universum gibt ist sehr hoch. Die Bedingungen die du auf der Erde findest, findest du an vielen anderen Orten auch.
Lichtgeschwindigkeit ist aber noch immer viel zu langsam für intergalaktische Reisen.
Selbst mit Lichtgeschwindigkeit ist das nächste Planetensystem 4,2 Jahre entfernt. Die dichteste andere Galaxie ist damit 2,5 Millionen Jahre entfernt. Menschen können sich die Größe des Universums nicht vorstellen. Alles ist so unglaublich weit entfernt, dass man mit den physikalischen Limits diese Orte nie lebend erreichen kann. Die Zeiten die man braucht sind so lange, dass der Untergang der Zivilisation die man besuchen möchte in der Zeit sehr wahrscheinlich ist. Denn Planeten und Sternensysteme leben nicht ewig und verändern sich. So das es nur ein relativ überschaubares Zeitfenster gibt, in dem es dort Leben geben kann.
Wenn du es nicht schaffst, die Physik zu überlisten, ist es unmöglich mit anderen Lebensformen in Kontakt zu treten oder andere lebensfähige Planeten zu bereisen. Einzig über die Wurmlochtheorie wäre es rein theoretisch möglich.
Aber die Star Wars Planeten sind recht langweilig und monotheistisch. Das reizt jetzt nicht so sehr. Da die Menschen innerhalb eines Landes oft nicht mal im Frieden zusammenleben können, ist schon ein Anzeichen dafür, das die Wahrscheinlichkeit von Krieg in so einem Szenario Recht wahrscheinlich ist.
Gibt es auch, das ist die faktische Realität und in Anbetracht der Größe unseres Universums unabdingbar. Zwar nicht mit der Lichtgeschwindigkeit, aber so das Leben wie in Star Wars.
Genau in diesem Moment gibt es außerirdische Zivilisationen innerhalb unseres Universums, die so leben wie in Star Wars. Mit Raumschiffen der Größe von Sternzerstörern oder Todessternen.
Das Universum ist so unfassbar riesig, dass es unmöglich ist, dass es sowas nicht gibt.
Ich mein, wir leben im Jahre 2025 und haben schon kleine Raumstationen wie die ISS, bald sogar eine über dem Mond, die viel größer ist. Jetzt stell dir eine Zivilisation vor, die hunderte Millionen Jahre weiterentwickelt ist.
Was geil wäre es werden meistens nur Kriege gegen andere Planeten geführt, also hätten wir vielleicht irgendwann mal Weltfrieden.
Niemand, der eine Masse besitzt, kann mit Lichtgeschwindigkeit reisen.
Und wer eine Masse hat, hat auch einen langen Bremsweg. Wie viele Jahre willst du beschleunigen, um auf Tempo zu kommen und wieder davon herunter?
Nein, es wird keine Raumschiffe mit Flügeln geben, die Haken schlagen. Die Fluggeräte in Star Wars sind den Flugzeugen des Ersten Weltkrieges nachgebildet in ihrem Flugverhalten.
Das wär cool. Ich wäre ständig unterwegs.
Vorausgesetzt, du hättest genügend von dem Supertreibstoff und könntest ihn dir leisten ...
Naja ich habe irgendwo noch ein paar Wupiupi-Münzen rumliegen, das muss reichen...
;-)
Diese Kriege enden vermutlich auch nie, da ständig irgendwelche Flotten auftauchen und angreifen, welche vor Jahrhunderten losgeschickt wurden.
:-) :-) :-)