Leben mit einem Betrüger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn liebst, dann weiß ihn darauf hin, dass du das nicht dulden möchtest das er es so herunterspielt.

Bitte ihn das zu unterlassen.

Ansonsten geh auch fremd, wenn du Lust hast und es noch nicht tust...

Ich hoffe ich konnte helfen.

Silkesilly
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber er kontrolliert mich. Bei mir würde er das nicht gelten lassen.

Silkesilly
Fragesteller
@JPROBERLIN

Er kann sehr jähzornig werden. Das ist mir zu gefährlich.

JPROBERLIN  05.04.2021, 00:27
@Silkesilly

Dann würde ich mir einen neuen suchen den du liebst und der dich genau so liebt.

Silkesilly
Fragesteller
@JPROBERLIN

Offen gestanden habe ich es aufgegeben, noch eine solche Person zu finden. Wer will sich auch mit ihm anlegen?

Dichterseele  27.09.2021, 00:20
@Silkesilly

Wie blöd bist Du eigentlich, dass Du Dir das gefallen lässt?
So einen Kerl würde ich zum Teufel jagen.

Dichterseele  29.09.2021, 00:16
@Silkesilly

Offenbar betrachtet der Kerl Dich als seinen Besitz und Du kuschst untertänigst. Warum lässt Du Dich so versklaven?
Wenn er gewalttätig ist, dann pack Deine Sachen und geh erstmal in ein Frauenhaus. Dann suchst Du Dir einen Job und beginnst irgendwo weit weg ein eigenes Leben. Als unabhängige Frau findest Du auch einen Partner, der Dich respektiert.

Hör auf, Dir selbst was vorzumachen - der Mann betrachtet Dich doch offenbar als seinen Besitz und hat keinerlei Achtung vor Dir. Als was verklärst Du ihn, wenn Du ihn nach alledem immer noch liebst?

Andre Mütter haben auch schöne Söhne - und viele sind vermutlich anständiger.

Nur musst Du nach einer Trennung erstmal an Dir selbst arbeiten, sonst ziehst Du genau so ein A... erneut an. Besinne Dich auf Deinen Wert und sei Dir für so einen zu schade!

Du kannst nur verlieren. Such für dich das richtige.

Silkesilly
Fragesteller

Und das heißt?

Hugohabenix  05.04.2021, 00:17
@Silkesilly

Verlass ihn und such dir einen Partner, der mit dir auf einem Level ist. Was auch immer du von deinem Partner erwartest, solltest du auch erfüllen können und umgekehrt. Da du hier über deine Partnerschaft geschrieben hast, stellst du dir was anderes vor. Also bleibt dir nur, die Zelte abbrechen und nach dem suchen was dein Herz begehrt.

Du könntest eventuell damit leben das dein Mann affären hat. Wtf

Silkesilly
Fragesteller

Wtf??

Eine Beziehung in der ehrliche Kommunikation nicht möglich - weil nicht gewollt - ist, hat nicht sehr viel Sinn, oder?

Und nur weil du damit leben könntest, dass er Affären hat ist es ja nicht unbedingt, dass was du willst oder?

Ich würde darüber nachdenken, einen Schlussstrich unter die Sache zu setzen.