Glaubt ihr das man nach einer Affäre eine Freundschaft haben kann, wenn man eine Frau ist und seinen Ehemann betrogen hat?

3 Antworten

Denkt ihr, war es nur noch Freundschaft?

Ich denke, dass ich solche Faxen nicht mitmachen würde und das es mir gleichgültig wäre, warum der Kontakt noch besteht.

Du vertraust Deiner Frau ganz offensichtlich nicht mehr und spionierst ihr nach. Sie ist aus der Beziehung ausgebrochen, hat Dich belogen und tritt Deine Gefühle weiterhin mit Füßen. Das wären für mich Punkte, über die ich mir Gedanken machen würde.

Forderungen im Sinne von Kontaktabbruch würde ich nicht stellen. Ich glaube, ich würde meine Sachen packen und mich zunächst auf Zeit räumlich trennen, um Abstand und einen klaren Kopf zu gewinnen.

Von einem Experten bestätigt

Falls der Ehemann noch irgendwo in der Ecke rumsteht, dann finde ich das unverfroren, ihn erst zu betrügen und dann noch ewig mit dem Lover zu telefonieren.

Wenn nicht, dann hast Du Dich wenigstens sauber getrennt und kannst machen was Du möchtest, ob Dein Ex Lover mehr dahinter sieht weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht, er hat auch einen schlechten Charakter, er wusste, dass Du gebunden bist.

Kiran1987
Fragesteller

Meine Frau hat mich betrogen. Ich habe es im November 2021 herausgefunden. Sie sagte mir, Sie hat mich betrogen. Aber in der letzten Zeit war nichts mehr. Seit März 2020 war Sie mit der Affäre nur Befreundet. Ich bin der Ehemann. Ja du hast recht, der Typ wusste das Sie Verheiratet ist. Und stieg trotzdem mit ihr ins Bett. Natürlich sind beide Schuld. Denkst du das da noch was lief. Welcher Typ telefoniert mit ihr öfters über mehrere Stunden wenn es beendet ist. Und hat nur eine Freundschaft? Häää??

DianaValesko  18.02.2022, 12:57
@Kiran1987

Oh je, das ist wirklich nicht die feine Art.

Es wird vielleicht nix mehr gelaufen sein, aber auch die psychische Hingabe zu einem anderen Menschen ist für mich ein Betrug, auch wenn kein Sex mehr dabei war. Was in ihm vorgeht können wir nicht wissen, kann sein, dass er noch hofft.

Du musst schauen, was für D i c h gut ist, was Deinem Inneren am wenigsten schadet, dafür wünsche ich dir alles Gute.

Wenn das dein Ehemann ist, tut mir der Arme nur leid und ich hoffe auch inständig, dass er dich für so einen Gedankengang verlässt. Zuallererst, dass du überhaupt den Mut hast zu fragen, ob du mit deiner Affäre noch befreundet sein kannst, finde ich deinem Mann gegenüber bitter. Stell dir mal vor, der hätte das gemacht und würde gerne noch mit seiner Affäre befreundet sein. Manche Leute juckt das Gewissen einfach gar nicht …

Kiran1987
Fragesteller

Ich bin der Ehemann. Nein meine Frau sagte mir Sie hat mich von 2017-2020 Betrogen. Seit 2020-2021 war nur Freundschaft. Aber die haben mehrere Monate noch Kontakt gehabt. Im 2020. Im 2021. Über mehrere Stunden Telefoniert.

Kiran1987
Fragesteller

Nein die Frage ist, von mir aus. Kann man nach einer Affäre Befreundet sein. Mir gehts darum, um herauszufinden ob Sie mich bis ins 2021 betrogen hat. Ich habe es im November 2021 Erfahren. Sie sagt mir aber seit März 2020 ist nichts mehr gelaufen. Seit 2010 sind beide Befreundet gewesen. Jetzt ist eh alles zu Ende. Ich versuche es ihr zu verzeihen. Aber ich glaube da war noch mehr. Das Vertrauen ist weg.

Relenaj  18.02.2022, 01:44
@Kiran1987

Ach jetzt habe ich es kapiert, sorry. Hm, das ist natürlich schwer zu sagen und individuell. Aber ich glaube eher, dass sie das aus Komfort gesagt hat, damit du dir dann denkst, dass es zwischen denen sowieso sexuell nicht knistert. Hat sie dir das selbst gesagt oder wie hast du es herausgefunden?

Kiran1987
Fragesteller
@Relenaj

Ich habe zufällig eine Whatsapp Nachricht gesehen. Wie kann man bitte zugeben das Sie mich betrogen hat im 2020. Und das seit 2020 nur Freundschaft war. Man hätte doch gleich sagen können, das es nur Freundschaft war. Vom 2020 hatte ich kein Einblick. Schon noch Interessant. Es gibt kluge und Dumme Menschen. Ich bin wohl der Dumme, das ich es nicht glaube, das im 2021 nichts war. Ich bin mir mit meinem Gefühl sehr sicher.

Kiran1987
Fragesteller
@Relenaj

Das komische ich habe Sie immer gut befriedigt. Es hat nicht an Sex gefehlt in unserer Ehe. Sondern die anderen Sachen waren nicht gut.

Relenaj  18.02.2022, 01:54
@Kiran1987

Kannst du dich nochmal mit ihr hinsetzen, und ihr sagen, dass du für eine Weile eine Auszeit brauchst? Nur um zu schauen, wie ihre Reaktion sein wird

Kiran1987
Fragesteller
@Relenaj

Das mache ich. Das ist eine sehr gute Idee von dir. Was denkst du würde das bezwecken? Was wäre der Grund dafür?

Relenaj  18.02.2022, 02:02
@Kiran1987

Zu sehen, wie sehr sie kämpfen wird, und auch damit sie richtig zu spüren bekommt, dass sie dich verlieren kann. Du musst ihr Grenzen setzen und ihr danach klar machen, dass du so ein Verhalten nicht nochmal tolerieren wirst. Sie soll sich mal über ihre Tat einen Kopf machen.

Kiran1987
Fragesteller
@Relenaj

Sie bereut ja auch was Sie getan hat. Sie ist sogar in einem Schockzustand gefallen, wo sie sich versucht hat selbst zu verletzen. In diesem Moment hat Sie nicht auf mich Reagiert. Sie wusste weder was mit ihr passiert, noch wer ich bin. Ich musste Sie mit Video aufnehmen. Sie hat mir das sonst nicht geglaubt. Mich interessiert ob im 2021 was war. Ob die beiden Sex hatten. Glaubst du das man nach einer Affäre noch befreundet bleibt. Und das man noch als Freunde über längere Zeit rumtelefoniert? Und das meistens über 1 Stunde. Meistens 2-3 Stunden.

Kiran1987
Fragesteller
@Relenaj

Mir geht es sehr schlecht. Ich weiss nicht wie weiter. Mich interessiert es einfach sehr ob was im 2021 war. Sie gibt es aber nicht zu. Weil im 2021 war Sie von mir Schwanger. Deswegen gibt Sie es wohl nicht zu.