Leben ist doch nichts wert?

14 Antworten

Die Frage stellt sich glaube ich jeder mal im Leben. Und eigentlich immer dann, wenn folgendes passiert. Du bist an einem Punkt in deinem Leben angekommen, in dem du tiefgründig über deine Entscheidungen nach denkst. In dem du dich mit anderen bewusst vergleichst.
die Menschen haben es sich zur Gewohnheit gemacht, immer das Leben zu führen, dass von Ihnen erwartet wird. Sie passen sich der Kultur und der Mehrheit an. Bei uns in Deutschland ist es zum Beispiel Ausbildung oder Studium, verlieben, heiraten, Kinder bekommen, Haus bauen oder Wohnung besitzen, Karriere machen etc. Dass dieser Werdegang aber nicht jeden glücklich macht wird gekonnt in den Hintergrund gedrängt. An dem Punkt im Leben wo du feststellst, dass das nicht das ist was du willst fängst du an diese Frage zu stellen die du gestellt hast. Und dann fragst du dich was will ich? Wie kann ich es umsetzen? Macht mich Geldverdienen allein wirklich glücklich? Und vor allem: wenn ich mich gegen die Tradition entscheide, komme ich mit den Reaktionen von außen klar?

ich persönlich finde: das Leben ist dann zufrieden stellend, wenn du tatsächlich das sein kannst was du willst. Nicht das was andere von dir erwarten. Oder du anderen beweisen willst wie toll du bist. Sondern dich einfach mit wenig zufrieden gibst und so glücklich wie möglich bist. Ohne ständig die Meinung der anderen im Kopf zu haben. Ein schweres Ziel.

wenn man die Realität noch mit einbezieht, dann stellt man aber noch folgendes fest. Egal für wie wenig du dich zufrieden gibst, ohne finanzielle Sicherheit (viel oder wenig) wirst du nirgendswo wirklich leben können. Du wirst lediglich überleben

BetontodxXx
Fragesteller

Überleben tu ich mein ganzes Leben schon und bins einfach nur leid.. Der Rest im Müll was von dir gibst sry..

Das Leben ist etwas wert, denn es ist nicht selbstverständlich und kann jederzeit vorbei sein.

Manche Menschen sterben bereits als Kinder und bekommen somit nie die Möglichkeit die schönsten Seiten des Lebens kennenzulernen: Sie entwickeln keine eigenen Wünsche oder Träume und selbst wenn sie sie entwickeln können, haben sie meistens nicht die Möglichkeit sie zu verwirklichen.

Falls du Probleme hast, suche dir professionelle Hilfe. Du hast nur ein Leben.

Da ich an ein Leben nach den Tod felsenfest dran glaube, ist das für mich das Leben das schönste Geschenk was man mir geben konnte :)

BetontodxXx
Fragesteller

Wen gutes Karma dazu hast..

BetontodxXx
Fragesteller
@Sveniboy1990

Hast n Jackpot gewonnen was.. na dann wenigtens n paar die ein gutes leben habn

Sveniboy1990  15.05.2021, 18:54
@BetontodxXx

PS: Jeder kann diesen "Jackpot" gewinnen, und die Chancen diesen abzuräumen sind DEUTLICH geringer wie beim Lotto spielen ;)

Weil jeder z.B Gott kennenlernen kann, und somit ein "Ewiges Leben" bekommen kann. Aber nicht jeden sagt das zu, den dazu muss man sich verändern. Und die meisten sind zu faul sich zu ändern oder sehen kein Bedarf zum Verändern.
Sie sind also geistig gesehen blind !

Es gibt keinen festgelegten Sinn des Lebens, man muss ihn sich selbst schaffen.

Ja true aber mir doch egal ich sag:

Gutes Leben haben egal kurz oder lang Hauptsache man ist glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung