Ich schätze mein eigenes Leben nicht wert, warum?

3 Antworten

Du weißt doch die Antworten auf Deine Frage schon, liebe xoxonancy:

Du hast sie in Deinen ersten 3 Fragen schon gegeben!

SO: Jetzt kannst Du genau diese 3 Dinge ÄNDERN - DU hast die Macht dazu!!!

...oder Du kannst es sein lassen und weiter machen wie bisher!

Was ist Dir lieber?

Bedenke: JEDER MENSCH - natürlich auch Du - ist unendlich wertvoll! ... ob er diesen Wert erkennt oder nicht!

JEDER MENSCH hat eine Aufgabe hier auf der Welt, die nur SIE / ER erfüllen kann! - WAS Diese Aufgabe ist, musst DU selber rauskriegen - besser noch: Du kannst sie sogar selbst bestimmen!

Du kannst Dich natürlich dieser Aufgabe entziehen! ...aber:...

...willst Du FREUDE oder LEIDEN haben (Leiden hast Du momentan! - ...na, fühlt sich das gut an?)

Du schuldest MIR keine Antwort, aber DIR!

Vielleicht steckst du in einer Depression. Versuche dein Selbstwertgefühl aufzubauen! Vielleicht wirst du dafür professionelle Hilfe benötigen, ich würde dir da eine Therapie empfehlen!
Bei mir hat es auch geklappt! Es ist anfangs schwer, aber sobald du den ersten Schritt machst und zum Hausarzt gehst, wirst du merken, dass du auf einem guten Weg bist und dein Leben wieder aufbaust. Ich hoffe so sehr es gelingt dir :)
Es mag auch einsam sein, so ganz ohne Freunde. Aber wenn du irgendeine Möglichkeit siehst, dich in die Gesellschaft zu integrieren und Leute kennenzulernen, dann bitte ich dich die Chance zu nutzen! Es wird sich lohnen. Alles gute!

ok !

Mit der Geburt/ erfolgreicher Zeugung beginnt auch..der früher oder später eintretende Tod

DAS IST SO !...Niemand und Keine/r kann daran etwas ändern..

oder kannst DU ?.. ich jedenfalls kann es nicht...

Allenfalls könntest du meinen Grabstein besuchen, den ich wohl innerhalb der nächsten 20, 30 Jahre spätestens erhalten werde...UND..sofern meine Kids es nicht anullieren, wird darauf stehen:

"Er lebte wie ein Schweindl, soff wie ein Loch, gestorben ist er aber doch !"

zusätzlich:

"Gestorben ist er genau in dem Jahr, wo er endlich brauchbar war.."

Liegt es aber auch daran, dass ich den ganzen Tag nur Zuhause hocke und nichts in meinem Leben mache?

DARAN könnte es liegen...

Bedenklicher finde ich allerdings, DASS DU dein "Leben" wohl von deinem Freund abhängig machst...

Mein Gedanke ist, dass mein Leben eh nichts wert ist und ich da auch nichts reißen muss, weil wir ja so oder so sterben. 

"Reißen" muss eh NIEMAND etwas...meistens--allermeistens--genügt es..genau so zu sein, wie "man(n)/frau" eben ist...

"Dienet einander, ein jeglicher mit der Gabe, die er/sie empfangen hat"

DAS steht irgendwo..soweit ich mich erinnere, in der Bibel ( NT )

Hast DU irgendeine "Gabe"..würdest DU DICH gerne irgendwo einbringen UND anderen Menschen irgendwie helfen, und dafür Anerkennung bekommen ?

Würdest Du gerne ?

oder ist es dir total egal ?

Bei der Einstellung: "total egal"... empfehle ich normalerweise das, was ich hier nicht deutlich schreiben werde.....

Ansonsten:

Bringe dich ein, hab Freude daran, vertraue darauf dass jemand genau dich braucht...

ok..Frage könnte sein ..

"Wer sollte MICH schon brauchen ?""

ANTWORT:

--> wenn du schon keinen großen Sinn in deinem Leben siehst, dann betreibe "Sinnsuche"..

das könnte z.B. sein:

bringe dich ehrenamtlich an einer Tafel ein, und verteile Lebensmittel an die Menschen, die einen Sinn darin sehen..etwas zu knabbern zu haben

( vielleicht gibt es DIR etwas zurück...)

Bringe dich in einem Bürgerzentrum ein.. sei es "Senioren"..oder "Krabbelgruppen".. Hausaufgabenbetreuung...usw...

( vielleicht gibt es DIR etwas zurück...)

NUR, weil DU keinen großen Sinn in deinem Leben siehst, heißt das nicht, dass andere Menschen keinen Sinn in Dir, in Deiner Hilfe...sehen

WENN dir das alles nichts sagt... dann konzentriere dich auf deinen Freund..und sollte er dich je verlassen... tu das, was daraus folgend "logisch" ist...( und was ich hier mit Sicherheit nicht schreibe...)