Leaving Neverland. Glaubt ihr dass Michael Jackson doch pädophil war oder ist in der Doku alles nur Show?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Alles erfunden! Die sind Lügner! 61%
Vielleicht, aber sicher ist es nicht. 27%
Die Opfer sind glaubhaft. Es ist wahr. 12%

8 Antworten

Alles erfunden! Die sind Lügner!

ich glaube den beiden Jung bezuüglich der sexuellen Belästigung kein Wort...Wann immer die Mutter durch die Tür gelauscht hat, hat sie Unterhaltungen, Vorlesungen aus Kinderbüchern oder ähnliches Mitbekommen. Niemals etwas verwerfliches.

Die einzigen, die unverantwortlich handelten, sind die Eltern selbst. Wie kann man einem im Prinzip fremden Menschen über Wochen sein Kind anvertrauen?

Letztendlich wird man es nicht beweisen können.

Alles erfunden! Die sind Lügner!

Ich habe die Doku nicht gesehen und damit steht es mir eigentlich nicht zu, über die beiden Männer zu reden.

Aber, die Jungs, die früher angeblich von MJ sexuell belästigt worden waren, haben beide später zugegeben, dass sie von ihren Eltern zu diesen Aussagen genötigt wurden. Der eine brach sogar den Kontakt zu seinen Eltern ab.

Das heißt, dass allein dieses Gerücht erstunken ist. Ja, er mochte Kinder. Aber nicht auf sexuelle Weise. Er war selbst ein Kind.

Und deswegen habe ich das Gefühl, dass die beiden Männer der Doku nun dieses Gerücht aufgreifen und weiterführen. Wenn sich jetzt nach der Doku mehr Männer melden, dann glaube ich es vielleicht. Aber ansonsten - sorry, falls sie es nicht tun - halte ich die Doku für eine reine Geld- und Aufmerksamkeitssache.

Zijenzi
Fragesteller

Sehe ich genau so

kreuzundquerxxx  08.04.2019, 10:00

"Aber, die Jungs, die früher angeblich von MJ sexuell belästigt worden waren, haben beide später zugegeben, dass sie von ihren Eltern zu diesen Aussagen genötigt wurden. Der eine brach sogar den Kontakt zu seinen Eltern ab. "

Das beweist nur, dass es tatsächlich erfundene Anschuldigungen gab... (z.B. Arvizo)

James Safechuck und Wade Robson waren absolut glaubhaft! Ich glaube ihnen und ich glaube auch, dass es den einen oder anderen Jungen gab, dem MJ zu Nahe getreten ist. Aber über Jahre hinweg emotional abhängig zu sein um sexuell ausgebeutet zu werden, davon gibt es sicherlich nicht sehr viele.

Gutschma  24.12.2019, 09:10
@kreuzundquerxxx

James Safechuck und Wade Robson sind alles andere als Glaubhaft. Wenn man sich mal das, was sie sagen und wie sie sich verhalten genauer ansieht stellt man fest, dass sie offensichtlich nicht die Wahrheit erzählen. Seit sie Michael vorwerfen sie missbraucht zu haben erzählen sie die unterschiedlichsten Geschichten die überhaupt nicht mit anderen Aussagen oder der Zeitlinie generell übereinstimmen. James wurde z.B. des öfteren an orten missbraucht, die es zu dieser Zeit noch nicht mal gegeben hat. Als Wade einmal über eine Lange Zeit hinweg alleine, oder mit seiner Schwester (welche Variante man auch immer glauben will) bei Michael auf Neverland geblieben ist, war er in Wirklichkeit mit seiner kompletten Familie beim Grand Canyon. Außerdem sagte er, er wurde hunderte male von Michael auf Neverland missbraucht obwohl er insgesamt nur 4 Tage da war, an denen Michael ebenfalls da war. Und das sind nur ein paar Beispiele.

In der Doumentation "Lies Of Leaving Neverland" werden in einer halben Sunde noch sehr viel mehr genannt und auch einiges zu Wade und James generell erzählt.

Vielleicht, aber sicher ist es nicht.

Hi, natürlich ist das liebe Geld generell ein starker Anreiz um in's Fernsehen zu gehen.

Ich hab die Doku auch gesehen und fand die Menschen darin glaubhaft, die Art und Weise, wie die Betroffenen über ihre Erfahrungen mit MJ gesprochen haben, wirkte auf mich sehr echt. Das Thema und die Vorwürfe “nur Geld machen wollen“ wurde ja sogar auch in der Doku behandelt.

Letztendlich wissen, ob es wahr ist oder nicht, können nur die Beteiligten.

Gutschma  31.05.2020, 13:05

Sie, beziehungsweise Dan Reed, hat mittlerweile selbst zugegeben, dass es ihnen nur ums Geld geht und er ist immerhin ihr inoffizieller Pressesprecher. Außerdem unterscheiden sich die Beiden in vielen Punkten von richtigen Opfern sexuellen Missbrauchs. Sie haben den kompletten Film und auch in jedem ihrer Interviews darüber den selben Gesichtsausdruck, der sich nie ändert. Daran ist nichts natürlich was man auch merkt, wenn man sich ältere Interviews vor allem von Wade anschaut. Außerdem gibt es viele Opfer von sexuellem Missbrauch die sich das angesehen haben und sich beleidigt und erniedrigt fühlen. Ihnen kommt es so vor, als ob sich Wade und James darüber lustig machen würden, indem sie die MeToo Bewegung ausnutzen um an ihre 1.5 Milliarden Doller zu kommen.

Alles erfunden! Die sind Lügner!

Michael warunschuldig. Wade Robson und James Safechuck haben erst angefangen Michael des Missbrauchs zu beschuldigen, als es ih ihrem privaten Leben nicht gut lief und sie Geldprobleme hatten. Wades 1,5 Milliarden Dollar Anklage wurde abgelehnt und sie haben in Leaving Neverland noch eine letzte vhance gesehen Irgenwie die Leute von ihren lügen zu überzeugen. Sie wiedersprechen sich mehr,als und Aussagen von ihnen stimmen mit vielen Sachen nicht überein. Außerdem haben sie keinen einzigen Beweis geliefert, der ihre Anschuldigungen unterstützt und Dan Reed hat in dem Film lediglich manipulierte Aufnahmen und Dokumente verwendet.

Wer mehr über die beiden wissen will kann sich die Dokumentation "Lies Of Leaving Neverland" ansehen.

Alles erfunden! Die sind Lügner!

Die ganze Doku besteht nur aus Lügen. Die beiden wollen einfach Geld, dass sagte Dan Reed sogar in einem Interview, dort sagte er, dass es nur ums Geld von Michael Jackson Estate geht und um das Geld der Jackson Family. Zudem wurde Michael Jackson mehrmals freigesprochen und es gibt keine Beweise. Ausserdem stimmen mehrere Zeitangaben von Wade Robson sowie James Safechuck nicht.