25 Jahre Bad Doku von Michael Jackson?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BAD25 Doku besteht eigentlich nur aus dem rund 90 minütigen Film und wurde von Spike Lee gedreht. Hier findest du ihn z.B. bei Amazon:

https://www.amazon.com/Michael-Jackson-Spike-Lee-Bad/dp/B00FKYJWUK

Hin und wieder wird der Film auch im offiziellen Michael Jackson Store angeboten:

https://shop-eu.michaeljackson.com/

Das, was VOX damals gezeigt hat, war eine eigene erweiterte Version. Die ersten 90 Minuten bestanden aus einer eigens zusammengestellten Dokumentation, danach folgte die Spike Lee Originalversion.

Mittlerweile lief die Spike Lee Version schon zweimalig auf ARTE, leider gekürtzt. Ich gehe davon aus, dass die RTL Gruppe nicht mehr die Rechte an der Spike Lee Doku hat, daher können sie die gesamte Doku nicht mehr ausstrahlen.

Vielleicht fragst du mal bei VOX an, manchmal erstellen Sender Kopien von eigenen Dokus, gegen Entgeld.

Von anderen Ausstrahlungsmöglichkeiten ist mir nichts bekannt.

Wie soll das gehen? Der ist 2009 gestorben.

25 Jahre? Häh?

16

Das Album BAD gibt es trotzdem seit 25 Jahren.

0
10

Die Doku heißt 25 Jahre Bad und wurde 2012 veröffentlicht, weil zu dem Zeitpunkt das Album Bad 25 Jahre zurückliegt (Erscheinungsjahr 1987). Bist wohl kein großer Jackson-Fan.

1

Was möchtest Du wissen?