wo finde ich leaving neverland?

4 Antworten

Meines Wissens ist Leaving Neverland momentan -zumindest in Deutschland- nirgends umsonst erhältlich.

Falls du Leaving Neverland schauen willst um dich über die Anschuldigungen zu informieren ist es erwähnenswert, dass der Film einseitig aufgebaut ist und keine Argumente der anderen Seite zeigt. Der Film weißt erstens keinen einzigen Beweis vor, noch wurde Michael Jackson jemals für ähnliche Anschuldigungen für schuldig befunden. Der Film beruht also auf reinen Behauptungen. Zudem wird zum Teil manipuliertes und aus dem Kontext gerissenes Material verwendet, um die nicht bewiesenen Anschuldigungen glaubwürdiger wirken zu lassen.

Die Ankläger an sich verstricken sich in unzählige Widersprüche und bewiesene Falschaussagen. In der Doku "Lies of Leaving Neverland" (auf YouTube) werden viele davon thematisiert. Mittlerweile ist fast jede einzelne Anschuldigung aus diesem Film entweder widerlegt, oder aufgrund widersprüchlicher Behauptungen stark anzuzweifeln. Aus diesem Grund wurde mittlerweile fast eine Stunde des Filmes von dem Regisseur rausgeschnitten.

Zusätzlich haben beide Ankläger mindestens ein Motiv. Beide haben MJ ihr Leben lang verteidigt und erst dann ihre Meinung geändert, als sie nach seinem Tod Geldprobleme und teils gigantische Schulden angehäuft hatten, worauf sie seine Nachlassverwaltung auf rund 1,5 Milliarden Dollar verklagten. Die Frage ob die beiden auf das Geld aus seien beantwortete ihr Regisseur, welcher so ziemlich als ihr indirekter Pressesprecher fungiert, anfangs mit "nein", über "keine Ahnung, musst du sie fragen", bis hin zu "ja, es geht alles nur ums Geld."

Wenn man also vorhat sich beidseitig zu informieren und sich die Gegenargumente anzuhören, die in LN gezielt ausgelassen werden, ist die Doku "Square One", welche auf YouTube und Amazon Prime erhältlich ist, ein guter Anhaltspunkt. Diese basiert zu einem großen Teil auf Gerichtsdokumenten. Die Doku "Chase The Truth" (auch auf YouTube) ist ebenfalls erwähnenswert.

Der Film (es ist keine Doku) ist aus guten Gründen nicht mehr kostenlos verfügbar denn es wurde nachgewiesen, dass er auf Unwahrheiten Basiert. Nachdem die beiden Ankläger dieses Jahr vor Gericht verloren hat man die "Doku" entfernt.

Möchtest du dich wirklich mit der Thematik beschäftigen und auch Fakten hören, dann empfehle ich dir die Doku "Square One" (sollte es bei Amazon geben).

Gibts auch Kostenlos auf Youtube glaube ich.

Ich weiß nicht, wo er umsonst angeboten wird.

Zu empfehlen ist jedoch die Dokumentation Square One:

https://youtu.be/ZxNDb2PVcoM

Damit erhälst du eine Übersicht über die Fakten. Leaving Neverland ist inhaltlich nicht ausgewogen und sehr lückenhaft. Square One bedient sich vieler Fakten. Damit bekommst du ein Verständnis dafür, warum so viele die Anschuldigungen gegen Michael Jackson keinen Glauben schenken.

Ich könnte noch viel mehr zu diesem Thema schreiben. Falls du mehr wissen möchtest frag gerne oder schau dich auf meiner Seite um. Da habe ich bereits zu vielen Themen rund um Michael Jackson geantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung