Leauge of Legends? Alles verändert sich?

4 Antworten

Du kannst aktiv nur einen Spieler in Deinem Team verbessern und das bist Du selber. Die anderen 4 sind irgendwelche zufälligen Spieler, mit denen Du wahrscheinlich so schnell nicht wieder zusammen spielst. Daher sind die einzigen wichtigen Fehler die eigenen.

Daher versuche ich in solchen Situation einfach meinen Gameplan auf mein Team zu adaptieren. Du schreibst Du hattest eine 16Kill-Lissandra, die gern allein reinfährt, dann würde ich versuchen sie zu hovern und wenn Du als Gnar Deine Rage-Bar gut im Griff hast, kann ja allein ihre + Deine Ulti ein Team stark dezimieren. Und warum sollte ein Carry Ressourcen abgeben? Es ist seine verdammte Aufgabe so schnell wie möglich seine Items zu bekommen. Ein Carry darf nur mit einem anderen Carry teilen!

Und den Chat nutzt man einfach nur für Entschuldigungen, wenn man was verkackt hat, Glückwünsche für gute Plays und erweiternden Erklärungen für Calls. Und wenn das Team einen Call nicht folgt, schließt man sich seinem Team an und macht nicht den Besserwisser oder die beleidigte Leberwurst. Denn im Chat diskutieren hat noch nie ein Spiel gewonnen und deswegen fängt man damit auch gar nicht an.

Und zu guter Letzt, wenn man in seinem wahren MMR angekommen ist, dann verliert man halt 50% der Spiele. Niederlage gehören dazu! Wenn man nicht bereit ist, jedes 2te Spiel zu verlieren, sollte man gar nicht spielen.

Mala0404
Fragesteller

Das ist eine sehr schöne und richtige Antwort, aber auf den Punkt mit dem Unterstützen.. Ich kann ja nicht so schnell zu dieser einen Person laufen, wenn sie direkt in eine 2er oder 3 er Gruppe rein läuft und stirbt? Also es ist sehr vieles richtig, was du gesagt hast, aber ich denke einige Punkte sehen in der Praxis anders aus. Ich werde aber vieles mit auf den Weg nehmen. Danke.

Mala0404
Fragesteller

Achso.. unser Problem war ja aber am Ende, dass wir alle kein Gold hatten durch Lissandra. Die Gegner waren dann durch ihren viele Tode schnell so stark, dass Baron kein Problem war und der push in unsere Base ebenfalls. Teamkämpfe müssten dann so ablaufen, wie du das geschrieben hast und das werde ich mal versuchen umzusetzten.

flauski  19.08.2022, 18:27
@Mala0404

Das wird nicht sein, was Du lesen willst.

Aber 2 Minion-Waves entsprechen dem Wert eines Kills. Daher ist das Euer Fehler und nicht der von Lissandra, wenn ihr die Ressourcen der Karte nicht nutzt.

Willkommen in League 😅

Ich habe noch nie ein Game gespielt in dem die Community so toxic und für n Arsch ist wie in League 😂

Versuch dir einfach ein Team zu suchen mit dem du meistens spielen kannst und mach den all chat aus, das hilft meistens etwas 🙈

Mala0404
Fragesteller

Die hatte ich früher, wobei einer immer gefeedet hat, aber wir wollten halt alle zusammen Spaß haben.. war schwer zu gewinnen, aber wir haben ihm es nie gesagt, dass er eher schlecht fürs Team ist. Ansonsten ist das natürlich der größte Spasfaktor und Erfolgschance ist da auch deutlich höher.

Kyeira240  19.08.2022, 15:25
@Mala0404

Es gibt immer einen der feedet 😂😂

Es macht auf jeden Fall mehr Spaß

W4hrheitsf1nder  27.09.2022, 09:20
Ich habe noch nie ein Game gespielt in dem die Community so toxic und für n Arsch ist wie in League 😂

Dann hast du noch nie COD gespielt xD
Wer da alles schon mit meiner Mutter zusammen war, heftig. Wusste ja nicht dass sie es so wild getrieben hat xD

Ich weiß nicht genau was dein Ziel ist.

Ehrungen bekommen? Das juckt doch keinen.
In LoL geht es ums gewinnen. Der Rest ist Nebensache.

Mute am Anfang einfach den Chat. Bester Tipp den man dir geben kann.

Such dir am besten ein paar Leute mit denen du zocken kannst.
Ansonsten konzentriere dich auf dein eigenes Spiel. Die anderen Leute kannst du eh nicht beeinflussen.

Spielst du ranked oder unranked?

Ja, willkommen bei LoL, das geht schon ewig so. Entweder sind sie egoistisch oder es sind einfach kleine Kinder die nicht verstehen was Teamfight bedeutet. Erste sinnvolle Lösung, den Chat komplett deaktivieren, da außer geflame und Beleidigungen eh nichts sinnvolles kommt, alle wichtigen Calls kann man auch per Marker geben, das spielen ist so viel entspannter und man ist weniger abgelenkt. Es gibt da so viele weitere Beispiele, der Jungler ist immer Schuld oder allgemein alle anderen, da viele nicht verstehen, dass jeder allein für seine Lane verantwortlich ist. Counterpick z.B. kann über Sieg oder Niederlage entscheiden, aber viele spielen einfach was sie wollen und jammern dann rum, weil sie nur verlieren und der Jungler ist dann Schuld, weil er nicht ganken kommt, setzen aber auch keine wards um sich vor Ganks zu schützen und so weiter, da gibt es unendliche Geschichten über die Krebscommunity in LoL. Ist ein Yasuo im Team ist von Anfang an klar, der läuft immer nur alleine rein und kennt das Wort Teamfight nicht mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

Mala0404
Fragesteller

Gerade diese Ablenkung, die du geschrieben hast ist bei mir ein Problem.. ich muss mich immer sehr auf das Spiel konzentrieren.

Was du danach beschrieben hast, ist mir tatsächlich in den letzten 5 Spielen passiert :'D.

Ich merke schon, man kann dagegen nicht viel machen..

Minjae  19.08.2022, 14:23
@Mala0404

Deaktiviere den Chat komplett, glaube mir, das hilft sehr viel.