Leasingübernahme Halterwechsel Kosten?

2 Antworten

Finde persönlich 2% vom UPE für ein Auto was bereits 2. Hand ist auch etwas viel. Die Wertminderung findet ganz klar statt und muss dem Eigentümer bezahlt werden. Denke aber auch dass die 2% vom UPE rechtlich in Ordnung gehen, aber nervig ist es schon kann ich verstehen!

Die Bank will jetzt, weil der Halter gewechselt wird, 2% vom UPE als Wertminderung bezahlt bekommen

Das Fahrzeug ist dann nach dem Leasing nicht mehr 1. sondern 2. Hand, was grundsätzlich mit einer Wertminderung verbunden ist. Ob 2 % dafür angemessen sind??? Vermutlich wird dazu etwas im Kleingedruckten stehen.

Error405
Fragesteller

Das Fahrzeug ist schon 2 Hand und wurde 2019 zugelassen. Also ich habe den Wagen mit dem Wert von 32000€ bei der Bank bekommen.

lesterb42  14.09.2021, 09:54
@Error405

Dann wäre es mit einem weiteren Halter 3.Hand. Die Begründung für die Wertminderung bleibt die gleiche.

Error405
Fragesteller
@lesterb42

Das eine Wertminderung stattfindet und ich diese begleichen soll ist mir klar und finde ich auch absolut gerechtfertigt. Mir geht es nur darum, dass man doch vom momentanen Wert, bzw dem Wert der bei der Bank hinterlegt ist ausgeht und von nicht vom UPE.