Lohnt sich Leasing für uns mehr?

2 Antworten

Da stimme ich nicht zu.

Wenn Du ein Wenigfahrer bist, brauchst Du keinen Neuwagen. Einen schönen Gebrauchtwagen mit guten Eigenschaften findet man auch ab 15.000 - 20.000€. Ein Ford z.B. hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und ist ein sehr zuverlässiges Auto. Da würde ich also Deine Ansprüche mal etwas überdenken.

Und Leasen ist nur ein Mittel, um Leuten ein Auto anzudrehen, das sie sich nicht leisten können. Es ist eine gekonnte Abzockmaschinerie, die sich in fast allen Fällen kaum bis gar nicht lohnt.

Mein Rat: Schluck Deinen Stolz herunter und sieh ein Auto als das an, was es ist. Ein reines Transportmittel und Werkzeug. Hol Dir einen guten gebrauchten. Die laufenden Kosten Deines eigenen Autos sind auch nicht höher, als die Abschläge und Wertminderungen, die Dir der Leasingpartner bei Übergabe unterstellen wird.

Hey kleiner Tipp "Leasing" ist das englische Wort für Vermietung.

Und noch was die ganzen Leasingraten aus der Fernsehwerbung sind schön gerechnet bis zum geht nicht mehr. Das Dicke Ende kommt meistens am Anfang oder am Ende mit der Leasingsonderzahlung oder der Leasingschlussrate.