Leasingangebot für junge Fahrer?

9 Antworten

Hi, also ich würde dir raten einfach mal direkt bei Autohäusern nachzufragen und dir von denen ein paar Dinge durchrechnen zu lassen! Ich biete im Autohaus nur Leasing ohne Versicherung an! Aber wenn dafür die Rate kleiner ist, dann sollte das ja kein Thema sein. Leasing MIT Versicherung wird heutzutage eher selten angeboten! Aber wie gesagt, geh mal zu den Autohäusern direkt hin! Falls du möchtest schicke ichdir auch mal den Link zu unserer Homepage per Nachricht.

lesterb42  26.04.2018, 09:28
Aber wie gesagt, geh mal zu den Autohäusern direkt hin!

Nach meiner Erfahrung ist das die teuerste Art zu leasen.

AudiA489  26.04.2018, 10:40
@lesterb42

finde ich nicht, ich konnte schon einige online Angebote meiner Kunden unterbieten.

Ein Autohaus hat die Möglichkeit dir ein Technik oder ServicePaket mit anzubieten, wo du dir die Kosten für den Service usw sparen kannst.

Das bietet fast jede Auto-Leasinggesellschaft an. Muss halt nur mal die Verkäufer fragen. Manche Hersteller machen auch immer mal wieder ganz offizielle Angebote.

Allerdings kann ich dir davon nur abraten. Leasing ist die teuerste Art einer Autofinanzierung. Es wird mit günstigen monatlichen raten geworben, aber die Abrechnung kommt am Ende der Laufzeit.

Kein Hersteller hat etwas zu verschenken.

lesterb42  26.04.2018, 09:30
Kein Hersteller hat etwas zu verschenken.

Du bist da nicht auf dem neuesten Stand. Viele Hersteller subventionieren das Leasing von Neuwagen und verdienen ihr Geld dann mit dem Verkauf der Fahrzeuge als Leasingrückläufer.

AudiA489  26.04.2018, 10:42
@lesterb42

Nein, der Hersteller verdient damit wirklich kaum Geld, verwechsel den Hersteller mal nicht mit dem Autohaus! Wenn der Kunde das Fahrzeug auf 4 Jahre least, dann verdient man kaum noch was an so einem Auto!

Wenn der Hersteller an einem 10.000 € Fahrzeug vielleicht 30 % verdient, dann kann er ohne Probleme ein 0% Leasing oder Finanzierung anbieten!

lesterb42  26.04.2018, 10:51
@AudiA489

Ist jetzt ein bischen durcheinander.

Bleiben wir bei dem Fahrzeug für netto 10.000 € als Beispiel.

Wieviel verdient

  • der Hersteller
  • das Autohaus
  • die Leasingbank?
AudiA489  26.04.2018, 10:56
@lesterb42

Um zu wissen, was genau der Hersteller verdient solltest du zum Hersteller gehen und dort arbeiten^^ das weiß nämlich nur der Hersteller genau! Das weiß das Autohaus nicht!

Allerdings weiß das Autohaus was das Autohaus verdient^^ kein Autohaus wird dir jemals sagen was ein Autohaus verdient^^

Aber wenn du ein gutes Angebot hast, z.B. nehmen wir mal den Suzuki Swift, da gab es mal sowas! Zum Autoverkauf wurde ein JAhr versicherung umsonst angeboten. für Fahranfänger! Dieses zahlt der Hersteller (und glaub mir, der hat sicher genug puffer um 10 Jahre Versicherung reinzupacken!)

Du hast also die Wahl: Teures Auto aber dafür günstiges Leasing oder günstiges Auto mit ein bisschen teurem Leasing. Letztendlich muss man vergleichen und schauen wo man unterm Strich rauskommt! Und das kann man nur indem man mal zu einem Autohaus geht und sich Angebot einholt!

lesterb42  26.04.2018, 11:05
@AudiA489

Wir haben jetzt von dir:

  1. Der Hersteller verdient damit kaum Geld
  2. Der Hersteller verdient vieleicht 30 %
  3. Um zu wissen, was genau der Hersteller verdient solltest du zum Hersteller gehen und dort arbeiten

Klingt widersprüchlich.

 Du hast also die Wahl: Teures Auto aber dafür günstiges Leasing oder günstiges Auto mit ein bisschen teurem Leasing. Letztendlich muss man vergleichen und schauen wo man unterm Strich rauskommt! Und das kann man nur indem man mal zu einem Autohaus geht und sich Angebot einholt!

Nein, dafür bleibe ich zu Hause und seh mir die Angebote auf div. Plattformen im Internet an. Und ein "Servicepaket" brauche ich ganz sicher nicht, weil der Hersteller 2 Jahre Gewährleistung gibt.

AudiA489  26.04.2018, 12:03
@lesterb42

Ein sogenanntes Technik Paket, hat mit der Hersteller-Garantie absolut nichts zu tun. Sag mal kennst du dich überhaupt aus?

Um die Herstellergarantie zu erhalten musst du jährlich oder zweijährlich zum Kundendienst, dieser kann schonmal je nach AUto bis zu 800€ kosten.

Im Technik-Paket oder manchmal auch Service-Paket sind diese dann im Leasing mit enthalten und egal was Kundendienst technisch auf dich zukommt ist dieser gratis für dich während der Leasinglaufzeit!

  1. Niemand verschenkt etwas!!!!
  2. Der Hesteller verdient am LEASINGRÜCKLÄUFER KEIN GELD. Denn der Hersteller verdient nur am Neuwagen, was danach damit passiert ist egal. Denn Wenn du ein Auto Least passiert folgendes: Autohaus kauft Auto von Hersteller (Wenn dies nicht schon passiert ist), Bank kauft Auto von Autohaus, Bank holt sich Geld von Kunden. Wenn Leasing beendet, dann gehört das Auto der Bank! Das Autohaus kauft dieses nicht zurück sondern die Bank tut das! Somit verdient der Hersteller nur, wenn die Bank die des Herstellers ist! (das aber dann auch nur indirekt)
  3. An einem Neu gebauten Auto verdient der Hersteller locker soviel ja! Je nachdem wie er es verkauft! Und es kommt aufs Auto an! Da kannst du Audi nicht mit Renault vergleichen.
  4. Wie viel genau ein Hersteller an den einzelnen Autos verdient, kann nur jemand wissen, der die Zahlen vor sich liegen hat^^

Ja leider ist das so! Glaub es oder Glaub es nicht, ist mir eigentlich tatsächlich egal, ich mach das jeden Tag beruflich und von daher bleib du lieber bei deinen Online-Angeboten wo der Händler dann online zusätzlich noch eine Prämie bekommt anstatt dass du zu einem Händler gehst.. dann muss der sich nicht mit dir rumschlagen.

lesterb42  01.05.2018, 16:31
@AudiA489
Sag mal kennst du dich überhaupt aus?

Das wollte ich dich gerade fragen, gerade wo du das angeblich beruflich machst. Du solltest dann aber auch einmal über deine Schreibtischkante hinaussehen, was sonst so läuft. Typen im Autohaus, die mir sagen "So ein Angebot gibt es nicht", habe ich schon ausreichend kennen gelernt.

Eigentümer des Leasingfahrzeugs ist die VW-Bank, Ford-Bank und nicht das Autohaus! Ich schlage mich auch nicht mit "online-Angeboten" herum. Das online Angebot ist nur eine Plattform wie z. B. ebay. Danach gibt es tatsächlich ein Autohaus, welches die Übergabe des echten Fahrzeugs abwickelt. Den letzten VW habe ich vor 2 Jahren direkt von VW abgeholt und im Autohaus abgegeben. 0,0 Probleme, auch ohne "Technik-Paket".

jochenprivat  01.05.2018, 17:16
@AudiA489

sorry, aber KEIN Hersteller verdient an einem Auto 30 %.

jochenprivat  01.05.2018, 17:17
@AudiA489

Die Margen der Autohäuser sind aber schon allgemein bekannt.

AudiA489  02.05.2018, 09:16
@jochenprivat

Achja? Wie sind den die Margen der Autohäuser? xD

jetztgehtslos  03.05.2018, 13:22
@lesterb42

Der Hersteller hat mit den Leasingrückläufern gar nichts zu tun. Diese gehen i.d.R. zurück an das verkaufende Autohaus. Die Leasingbank will damit nichts zu tun haben.

lesterb42  03.05.2018, 13:48
@jetztgehtslos

Eigentümer der Leasingfahrzeuge ist die Bank des Herstellers. Insoweit gibt es da schon eine Verbindung. Wo die dann die Fahrzeuge loswerden, weiß ich nicht.

Ich habe es mir nur so vom Autohaus erklären lassen. Wenn ich dabei angelogen wurden, lüge ich weiter. Fest steht jedenfalls, dass der Hersteller an der Leasingrate von 59 oder 99 €/ Monat nichts verdienen kann.

Als Fahranfänger würde ich dir von Leasing abraten. Beulen bleiben nicht aus und die Kosten dafür trägst du bzw. deine Versicherung incl. Selbstbeteiligung und Hochstufen.

Mein Vorschlag:

Ich würde ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben, welches technisch in Ordnung ist, aber ggf. optische Mängel hat. Als Fahranfänger bleiben Beulen nicht aus. Das Fahrzeug würde ich 3-4 Jahre fahren und dann etwas Besseres erwerben. Ford Focus für 5.000 € wäre z. B. ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Rücklagen für Reparaturen, Reifen und Inspektionen sind auch wichtig.

Wenn es denn unbedingt Leasing sein soll, gibt es hier günstige Angebote. Aber unbedingt das Kleingedruckte lesen:

http://www.gute-rate.de/

https://www.mydealz.de/gruppe/auto-leasing

https://www.preiswert-leasen.de/leasingfaktor/leasingfaktor-bis-05/

https://www.sparneuwagen.de/

jochenprivat  01.05.2018, 17:24

Das sind keine wirklich guten Angebote.

lesterb42  02.05.2018, 13:40
@jochenprivat

Wenn z. B. ein neuer Passat füre 59 €/Monat kein gutes Angebot ist, weiß ich nicht, was für dich ein gutes Angebot sein soll.

jetztgehtslos  03.05.2018, 13:24
@lesterb42

Es gibt keinen neuen Passat für NUR 59,- Euro.

jetztgehtslos  03.05.2018, 13:49
@lesterb42

Nicht immer alles nur mal so glauben sondern auch das Kleingedruckte lesen.

"Bestellfahrzeug! Konditionen gelten nur bei Verschrottung eines PKW-Dieselfahrzeugs mit EURO 1- bis EURO 4-Norm. Die genauen Aktionsbedingungen erhalten Sie auf Anfrage."

Der letzte Satz dabei ist auch schon mal eine Frechheit.

lesterb42  03.05.2018, 13:55
@jetztgehtslos

Da bist du schon einen Schritt weiter als die meisten. Das Kleingedruckte ist nicht ganz unwesendlich. Wenn ich so ein Fahrzeug verschrotten kann, gibt es diesen Tarif.

Ich habe keine Aktien von VW aber die "genauen Aktionsbedingungen" muss man sich auch ansehen. Die Kernaussage 59 €/Monat bleibt.

Ich will dich jetzt hier von nichts überzeugen, aber selbst wenn aus den 59 € dann 99 € werden (weil vieleicht noch einige Extras dazukomme) ist das immer noch ein sehr gutes Angebot.

Diese "gibt es nicht" höre ich immer wieder, wenn ich mit so einem Angebot beim örtlichen Händler erscheine.

Fazit:

Es gibt so ein Angebot. Gleichwohl ist Skepsis angebracht und der Blick ins Kleingedruckte unabdingbar.

Hol dir nen Kia Rio oder Hyundai i10! Beide sind sehr zuverlässig und günstig in der Versicherung sowie im Unterhalt. Die bekommst du recht günstig zu kaufen! Leasing bei einem Kleinwagen? Forget it! Zumal wirst du von 220 Euro kein Auto unterhalten können (Sprit, Wartung, Versicherung, Ersatzteile)

lesterb42  26.04.2018, 09:41

Richtige Antwort. Du hast aber in deiner "Gebrauchtwagendenke" übersehen, dass du bei einem Neuwagen keine Repartaturen hast und (z. B. bei VW) nur eine Wartung in 2 Jahren.

RefaUlm  26.04.2018, 09:54
@lesterb42

Keine Reparaturen bei einem Neuwagen? Dann sollte man sich aber keinen VW holen 😉

lesterb42  26.04.2018, 10:47
@RefaUlm

Ist verkürzt dargestellt. Unfallschäden zahlst du natürlich. Alles andere läuft aber unter Gewährleistung und kostet nichts.

tinalisatina  26.04.2018, 11:11
@lesterb42

Wann hast Du das letzte Mal mit einem VW-Besitzer gesprochen?

lesterb42  26.04.2018, 11:12
@tinalisatina

Dann müsste ich Selbstgespräche führen.

RefaUlm  26.04.2018, 12:28
@lesterb42

So wie Motorschäden, aufgrund der Steuerketten die gerissen sind? Die Turboplatzer? Die sich selbst zerlegenden DSG Getriebe? Wohl kaum wenn man sich so den Kummerkasten der Bild und anderer Fachzeitschriften ansieht 😉👍

lesterb42  26.04.2018, 16:28
@RefaUlm

Kann ich nicht mit dienen. Ich hatte bislang mit VW keine Probleme, auch bei der Rückgabe nicht. Beim gekauften Audi ist mir mal ein Getriebe um die Ohren geflogen, war aber von der Reparaturkostenversicherung gedeckt (rd. 6.000 €).

Wie alt waren denn die Fahrzeuge mit den gerissenen Steuerketten?

Wenn Du das Auto für Dich privat brauchst, dann kaufe es. Das ist wesentlich billiger. Vor allem dann, wenn der Leasingvertrag ausläuft. Finanzier das Auto, wenn Du das Geld nicht bar hast. Allerdings kannst Du dann nicht so gut handeln.

lesterb42  26.04.2018, 09:26
Das ist wesentlich billiger.

Ist die Summe der Leasingraten kleiner als der Wertverlust im gleichen Zeitraum, ist Leasing günstiger.

Wann hast du denn das letzte Mal verglichen?

tinalisatina  26.04.2018, 11:10
@lesterb42
Ist die Summe der Leasingraten kleiner als der Wertverlust im gleichen Zeitraum, ist Leasing günstiger.

Ja, nur sind die Raten halt nur ein Teil der gesamten Leasingkosten.

Wann hast du denn das letzte Mal verglichen?

Wen sollte ich verglichen haben?

lesterb42  26.04.2018, 11:24
@tinalisatina
Ja, nur sind die Raten halt nur ein Teil der gesamten Leasingkosten. Wen sollte ich verglichen haben?

In deiner Antwort behauptest du, das Kaufen wesentlich billiger sei.

Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Was kommt - außer den Leasingraten - denn zusätzlich dazu, was du bei einem gekaufen Fahrzeug nicht auch zahlen musst?

Bei einem Kostenvergleich Leasing/Kauf sind nur die Faktoren entscheidend, die voneinander abweichen.

Das sind beim Kauf: Der Wertverlust

Beim Leasing: Die Leasingraten.

Nimm z. B. dies:

http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/Volkswagen/Passat/Volkswagen-Passat-limousine-leasing-uranograu-64466.html

24 x 59€ = 1.416 € für 2 Jahre und 22.500 km !!

Neupreis: 29.775 €

Selbst wenn du beim Kauf einen Rabatt verhandelst, wird das Fahrzeug in 2 Jahren einen Wertverlust erleiden, der die 1.416 € deutlich übersteigt. Also ist in diesem Fall nicht der Kauf, sondern Leasing preiswerter.

tinalisatina  26.04.2018, 11:37
@lesterb42

Ja, genau so rechnen Leasingverkäufer ihren Kunden das vor. Also vor dem Abschluss. Bei der Rückgabe des Wagens sieht das dann allerdings ein wenig anders aus.

lesterb42  26.04.2018, 12:19
@tinalisatina
Bei der Rückgabe des Wagens sieht das dann allerdings ein wenig anders aus.

Dann sag mit bitte aus eigener Erfahrung wie es aussieht oder was an meiner Rechnung falsch ist.

jochenprivat  01.05.2018, 17:21

Natürlich kann man auch bei einer Finanzierung sehr gut handeln.