Lautstärke eines Konzertes im hinteren Bereich?

3 Antworten

Ich bin dort noch nie gesessen, könnte mir aber vorstellen, dass dies keine guten Plätze sind. Selbst wenn keine große Bühne aufgebaut wird – irgendetwas wird es als Bühnendeko geben, das dir dann die Sicht auf die Musiker nehmen kann.

Der Sound ist auch meist gegenüber der Bühne am besten. Neben der Bühne kann sein, dass du dann ein eher flaches Soundprofil hörst, weil dir der Ton von der anderen Seite für ein wirklich räumliches Klangerlebnis fehlt.

Nicht umsonst sind das wahrscheinlich die billigsten Plätze.

Misuzu1993
Fragesteller

Sind tatsächlich nicht die billigsten Plätze 🙊 die günstigsten wären die pinken und dunkelroten 🙈 Aber danke aufjedenfall für deine Antwort 😊

Ich war zwar nicht in dieser Arena. Aber dafür in einer anderen dort sieht es genau gleich aus wie auf deinem Bild.

Da einmal die Konzertkarten so schnell ausverkauft wurden, musste ich auch mit meinen Freundinnen ganz hinten sitzen. Genau in dem Bereich den du umkreist hast.

Also von der Lautstärke ist alles ganz normal, wie auch vorne. Aber die Sicht ist leider absolut scheisse. Ich weiss zwar nicht was dir wichtig ist. Aber seit diesem Konzert wollte ich nie wieder so weit weg sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Plätze gut, weil man so einen guten Überblick über das ganze Bühnenbild hat. Details sind natürlich schwerer zu erkennen, da das schon eine gute Strecke bis zur Bühne ist. Ein kleines Fernglas (Opernglas) kann nicht schaden, wenn man Details sehen möchte.

Was die Lautstärke angeht, stellt sich natürlich die Frage was genau du dir da ansiehst. Ein Hard-Rock-Konzert ist üblicherweise lauter als ein Musicalabend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
Misuzu1993
Fragesteller

Ne es ist panic! At the Disco also kein Musical oder so :D aber danke für die Antwort