Lautsprecher nicht erkannt Win10?

3 Antworten

Meine Erfahrungen mit der Problemanalyse durch Windows (alle Versionen) sind nur negativ: fast immer lachhaft, was da an Ursachen und deren Beseitigung vorgeschlagen wird.

Wie will das System Windows denn merken, ob am Amp ein Lautsprecher angeschlossen ist? Bei meiner Soundblaster external 24 Bit Live merkt Windows 10 das auch nicht. Nach einem Standby muss Windows immer weider neu hochgefahren werden, sonst ist die Soundblaser nicht eingeschaltet und Windows sagte keinen Piep.

Mit Windows 7 klappte das übrigens noch einwandfrei.

Kann sein, dass deine Klingenbuchse nicht mehr richtig funktioniert. Dann ist es ein Fall für die Reparatur.

Windows 10 komplett neu installieren, also alles löschen. Sollte helfen.

swissquestions
Fragesteller

Ne das will ich nicht machen. 330GB Programme (Games usw.) Da kannste dich selber erschiessen.