Lautsprecher Knack Geräusche?

4 Antworten

Dass (wie hier schon einer schrieb) die Membran gegen das Gehäuse schlagen, würde ich ausschließen. Denn ess kommt ja nur bei dem einen Lautsprecher vor.

Ich vermute, dass dieses Geräusch von nicht gut genug befestigten Kabeln oder Bauteilen der Frequenzweiche stammt. Da solltest du mal in der Box schauen und ggf. nicht mehr gut befestigte Teile wieder befestigen.

Beste Grüße

4

Danke

0
4

hab den Fehler jetzt gefunden und behoben... trotzdem vielen dank...

0

Dass liegt daran dass du den lautsprechern zuviel Belastung gegeben hast (watt),wenn du nun die Lautstärke etwas zu hoch drehst entstehen Störgeräusche. Ich empfehle dir entweder du kaufst dir neue lautsprecher ,du nimmst es in kauf in Zukunft etwas leiser Musik zu hören oder du lässt die eine Box einfach weg. Tipp: Das nächste Mal vieleicht darauf achten wieviel Watt bzw. Strom deine lautsprecher vertragen da dies meisten 5 oder mehr Watt sind entstehen schnell Störgeräusche (war bei mir auch so,hab sie ausgewechselt und alles war wieder in Ordnung (sie vertragen nun mehr Watt und strom))

Viele Grüße (ich hoffe ich konnte dir helfen)

Michi

4

ne alles gut ich hab es jetzt behoben, ich habe den bass mal ausgebaut und das lag an einer nicht fest beklebten stelle... Hab diese Stelle jetzt fest geklebt jetzt läuft alles perfekt...

1

Das kenne ich zu gut. Es gibt nur 2 möglichkeiten:
1. Die Membranen deiner Lautsprecher schlagen gegen das Gehäuse oder bringen dieses zum Schwingen
2. Die Geräusche kommen von der Quelle (ich nehme an ein Pc)

Um die einfachste möglichkeit auszuschließen, einfach die Buchse durchpusten oder am Kabel wackeln.

Ich kann dir empfehlen evtl einen Entstörfilter von Hamma zu holen

Ich verlinke dir einen. Dieser filtert die Geräusche des Prozessors vom PC raus und du hörst einwandfreie musik :)

Link: AUKEY Entstörfilter Auto Radio Entstörer Noise Filter für Audio System / Heim Stereo / Bluetooth-Lautsprecher mit 3,5-mm-Audiokabel Ground Loop Isolator https://www.amazon.de/dp/B01LX0H29W/ref=cm_sw_r_cp_apa_WaOIBb9ZKA88Y

4

Danke dir... Aber ich glaube das liegt an punkt 1 dass der bass gegen das Gehäuse schlägt etc.... übrigens bevor ich die boxen das erste mal angeschlossen habe habe ich die Membrane ausgebaut um zu gucken ob alles perfekt ist.. wegen Staub oder Dreck etc... vllt liegt es daran?

0
4

Ich habe den Fehler jetzt gefunden und behoben... lag an einer nicht beklebten stelle am Membran... trotzdem vielen dank...

0
16

Freut mich :)

0

(Musik)anlage im Auto gibt komische Geräusche von sich^^

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einer halben Ewigkeit 2 Subwoofer, 2 Lautsprecher + 2 Verstärker (1 für die Lautsprecher ohne Bass, und 1 für die Woofer - only Bass) in meinen Vectra eingebaut. Dort war dann das Problem, das die Boxen und Woofer, die über die Verstärker angeklemmt sind, seltsame Knarr bzw Kratzgeräusche von sich geben - auch wenn keine Musik läuft (Musik selbst übertönt das Kratzen ganz gut).

Das ganze hatte ich damals irgendwie wegbekommen - Verstärker, Radio und Boxen sind demnach jedenfalls nicht defekt, da die Geräusche danach nichtmehr vorgekommen sind.

Nun musste ich das ganze aber aufgrund Platzmangels zeitweise ausbauen, und habe es seit ein paar Tagen wieder drin, doch das Problem kriege ich nichtmehr in den Griff.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?