Lautsprecher im Auto kaputt und nun?

4 Antworten

Was ist denn das für ein Auto, in dem die Standartlautsprecher in der Instrumententafel sitzen...?

Und warum nicht einfach zwei Lautsprecher aus dem Zubehör in die Türen setzen...?

dreizehnnull8
Fragesteller

Sorry, wusste nicht, wie anders formulieren, weißt ja sicher trotzdem, was gemeint ist. Typisch Frau eben.

Bei nem 6n Polo von 94, der eh demnächst die Hufe hoch macht, möchte ich mir den Aufwand halt ersparen, stelle mir vor, dass ich da alles abbauen muss. Und in die Tür setzen? Wohin? Da müssen ja dann auch wieder Kabel verlegt werden.

windydogs  23.01.2019, 01:01
@dreizehnnull8

Nein......: " alles abbauen " ist da nicht nötig.

Selbst die alte Büchse hat schon Türlautsprecher....: Austausch gegen ein paar neue ist da keine wirkliche Herausforderung.

dreizehnnull8
Fragesteller
@windydogs

Meines Wissens hat er vorne rechts und links jeweils einen drin, in den Türen aber nicht.

Hol dir doch deinen BT Lautsprecher.

90% werden mit Sicherheit per USB Kabel geladen.

BSP:
https://www.amazon.de/Anker-Lautsprecher-Dual-Treiber-Reichweite-Eingebauten/dp/B01MTB55WH/

WAS DU BEKOMMST: Einen Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher, ein Mikro-USB-Kabel, eine Bedienungsanleitung, 18 Monate Garantie sowie freundlichen Kundenservice.

Dann besorgst du dir noch USB für deine Steckdose (auch oft als Zigarettenanzünder betitelt).

BSP:
https://www.amazon.de/AUKEY-Ladeger%C3%A4t-KOMPAKT-AutoLadeger%C3%A4t-Technologie-Schwarz/dp/B00M3PI1M4/

Dann kannnst du deine Box während der Fahrt laden.

MfG

Bei den meisten Autos kommt man doch ohne viel Aufwand an die Lautsprecher - was fährst du denn?

Einmal LS tauschen ist sicher weniger aufwändig und nervig als einen BT-LS ständig nachzuladen oder dauernd lose Kabel zum Zigarettenanzünder rumliegen zu haben...

T3Fahrer

dreizehnnull8
Fragesteller

Einen VW Polo 6n Bj 94

T3Fahrer  23.01.2019, 00:59
@dreizehnnull8

Da muss man doch meine ich nur vorsichtig mit einem Schraubenzieher des LS-Gitter abclipsen und mit 2-3 Schräubchen den LS lösen, neuen LS ansteckern und rückwärts wieder verbauen. Arbeitsaufwand mit 2 linken Händen und bei äußerster Vorsicht vielleicht 15-20 Minuten...

Früher gab es für recht kleines Geld Nachrüst-LS bei Conrad Elektronik - google mal! Da gab es auch früher ne Tabelle, da konnte man schauen, welche LS in welches Automodell wo reinpassen - notfalls einfach den Durchmesser der originalen LS messen und vergleichen.

Das mit der mobilen Box ist eine gute Idee. Kannst du nicht in den Zigarettenanzünder einen USB-Lader packen und so die Box dauerhaft laden wenn du unterwegs bist?

Ich muss gestehen, ich hab von Autos null Ahnung - hat dein Auto nen Zigarettenanzünder? :D