Lautsprecher gibt Ton nur noch sehr dumpf wieder und wird als "Hands free" ausgewiesen?

2 Antworten

Hast du rein zufällig Teamspeak oder der gleichen laufen?
Hat der Lautsprecher auch ein integriertes Mikrofon?
Ist das Mikro davon als Standardkommunikationsgerät drin?

Falls ja, dann könnte es bereits daran liegen....diesen Fehler hatte ich mit meinen Bluetooth Kopfhörern auch. Sobald das Mic benutzt wird, schaltet er auf Handsfree um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
MacUser041424
Fragesteller

Ja, scheinbar hat er ein integriertes Mikrofon. Leider wird der aquch nur noch als dieses erkannt. Das Mikro hat da wohl noch nen kleinen eigenen Lautsprecher mit echt miesem Sound. Und dieser spielt dann den Ton ab. Ich weiß nur leider nicht, wie ich es ändern kann...

Nexana00  05.06.2020, 10:32
@MacUser041424

Deaktiviere das Mic mal in den Windows Soundeinstellungen.

Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste. Die Soundeinstellungen öffnen. Dort auf Sound-Systemsteuerung rechts klicken. Und im Reiter "Aufnahme" das Bluetooth Mic deaktivieren. Dann sollte das auch nicht mehr genutzt werden und Windows sollte eigentlich im normalen Modus bleiben.

MacUser041424
Fragesteller
@Nexana00

Beim Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Leiste hab ich keine "Sound-Systemsteuerung". Bin dann auf "Soundeinstellungen"->"Audiogeräte verwalten" und habe dann "Teufel BAMSTER Hands-Free AG Audio" bei den Ausgabegeräten aktiviert. Diesmal war dort unter den deaktivierten Geräten auch "Teufel BAMSTER Stereo" aufgeführt. Das hab ich dann aktiviert und jetzt läuft es wieder!

Nexana00  05.06.2020, 10:39
@MacUser041424

Dann ist es ja gut das ich dich zumindest auf den richtigen Weg geführt habe.

MacUser041424
Fragesteller
@Nexana00

Ja genau. Danke dir. Ich hoffe, dass bleibt jetzt so und schaltet sich nicht wieder von selbst um ;D

Handsfree ist diese schlechte Telefonqualität. Deaktivier das einfach. Es schaltet sich ein wenn du z.B. das Mikrofon von Bluetoothkopfhörern benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.
MacUser041424
Fragesteller

Ja, scheinbar hat er ein integriertes Mikrofon. Leider wird der aquch nur noch als dieses erkannt. Das Mikro hat da wohl noch nen kleinen eigenen Lautsprecher mit echt miesem Sound. Und dieser spielt dann den Ton ab. Ich weiß nur leider nicht, wie ich es ändern kann...