Lautsprecher Boxen mit Strichpunktstecker an Verstärker anschließen?
Ich habe die Lautsprecher Boxen mit Strichpunktstecker schon eine Weile als Deko verwendet. Nun habe ich einen alten Sony STR-6046 Verstärker mit anderen alten Boxen verbunden (offene Drahtenden) und frage mich, ob ich die mit dem Strichpunktstecker mit einem Adapter oder, indem ich die Stecker abschneide, sie auch mit den offenen Drahtenden anschließen kann...? Ich finde keine Adapter zu den Steckern, die passen würden. Bin für jeden Hinweis dankbar, ob und wie das gehen könnte. Grüße 🙋🏻♀️
4 Antworten
Schneide die Stecker ab
Schau ob eine Seite vom Kabel eine Markierung hat meist ist eine Seite Glatt und eine Seite geriffelt
Trenne die beiden Adern auf etwa 5 cm
Entferne die Isolierung auf etwa 1 cm
Klemme die einzelnen Kabel an
achte darauf das für beide Seiten die markierten Kabel auf dem selben Pol liegen
Stecker abschneiden, Drähte abisolieren, anklemmen, feddisch!
Nachtrag: Achte darauf, dass beide Lautsprecher gleichgepolt sind.
Stecker ab, Kabel aufgetrennt , Strich kommt an - , fertich
Na klar, geht das. Kauf Dir einfach zwei Lautsprecherkupplungen und bau entsprechende Adapter. Der dicke eckige Pol ist der Minuspol, der dünne runde ist der Pluspol.