Lautsprecher Auto verbessern?

4 Antworten

Indem du bessere Lautsprecher einbaust und die Einbauplätze dämmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timland2210
Fragesteller

Aber ich glaube das ist mir zu aufwendig und teuer

verreisterNutzer  17.10.2021, 23:06
@timland2210

Ist nicht teuer. Je nach Fahrzeug keine 200€.

Beim zweitürigen Yaris kostete mich das 70€ und 2 Stunden Arbeit. Das Alubutyl ist ein ziemliches Dreckszeug...

Du brauchst ne gute HeadUnit, Verstärker, HT/TMT Lautsprecher vorne+hinten und 1 Subwoofer. Je nach Auto ist es sinnvoll, weitere Dämmung anzubringen.

timland2210
Fragesteller

Was kostet der Spaß?

ProxiCent  17.10.2021, 23:09
@timland2210

ungefähr so viel wie ab Werk, wenn du dir ein Auto konfigurierst.

HU+Navigation+Amp+LS+Kabel+Sub etwa 2,5-3k

Neue Lautsprecher, Türdämmung mit Alubutyl und ggf nen Subwoofer.

Wird nichts. Lass dich in einer Soundgarage beraten. Hier werden nur Vermutungen angestellt. Der Kostenvoranschlag für etwas Gutes wird dich vom Hocker hauen.

timland2210
Fragesteller

Denk ich mir. Aber rein technisch gesehen ist es nicht möglich?

martinreschke  18.10.2021, 07:15
@timland2210

Das was dein System hergibt wird nur durch bessere Lautsprecher z b Bose erreichbar sein. Sprich Qualität. Volumen nicht. Wenn die Endstufe voll aufgedreht verzerrt, wurd das aber so bleiben. Mit mehr und falsch geschalteten Lautsprechern, geht es kaputt.