JBL PartyBox 310 über den Zigarettenanzünder betreiben?
Moin,
Momentan fahre ich meine Partybox 310 im Auto spazieren, da sie einfach mehr Bass liefert, als mein verbautes Soundsystem im Auto.
Jegliche Meinungen, ob das nun sinnvoll, "richtig" oder verantwortungsvoll ist, interessieren mich nicht und sollten auch nicht zum Thema gemacht werden.
Ich fahre einen Golf Sportsvan und würde die PartyBox gerne während der Fahrt auch mit voller Leistung nutzen. Bisher läuft die Box dauerhaft auf Akkubetrieb und liefert daher nicht ihre volle Leistung.
Ist es möglich, die Box per Spannungswandler über den Zigarettenanzünder zu betreiben? Ich rede nicht davon, die Box nur aufzuladen. Dafür gibt es ja schon ein Hauseigenes Kabel von JBL.
Und falls dies möglich ist, ohne dass Kabel durchschmoren, Sicherungen rausspringen etc, dann wüsste ich gerne, was für einen Spannungswandler ich benötige. Die Box hat laut Bedienungsanleitung eine maximale Aufnahme von 80W.
Danke. :)
3 Antworten
Ich lade meine JBL Partybox auch über den Zigarettenanzünder, das funktioniert tadellos. Bei mir sind noch nie Kabel durchgeschmort und die Box tut immer noch einwandfrei. Spannungswandler dafür findest du easy auf Amazon oder so.
Hoffe, das hat geholfen :)
Ich möchte die Partybox nicht nur laden. Die Box läuft über Strom ja mit 240W RMS und über Akku nur mit 120W RMS. Ich möchte gerne die 240W RMS haben.
Könnte vielleicht gerade so gehen. Musst halt schauen, mit was der Zigarettenzünder abgesichert ist. Früher waren es glaube 10 Ampere, wären also 120-140 Watt (Spannungswandler hat nochmal Verlust)
Hallo,
beziehen sich die ~ 80 Watt max. Auf den Betrieb im 230 Volt Wechselspannungsmodus Deiner Soundtonne?
lg
Ich würde mir DAZU dann ins Moppett eine kleine, aber Gute Car-HiFi setzen. Den ZIGGI-Anzü kannst Du da knicken.
LG
Heyho, die 80 Watt beziehen sich auf den normalen AC Betrieb, korrekt.