Lautsprecher anschließen, welches Kabel brauche ich?

Bild1 - (Musik, Lautsprecher, Kabel) Bild2 - (Musik, Lautsprecher, Kabel) Bild3 - (Musik, Lautsprecher, Kabel) Bild4 - (Musik, Lautsprecher, Kabel) Bild5 - (Musik, Lautsprecher, Kabel) Bild6 - (Musik, Lautsprecher, Kabel)

4 Antworten

So - mit all den Bildern und dem Link zur Anlage kann ich dir jetzt weiterhelfen.

1. Die anderen Lautsprecher anschliessen

Du schneidest das Kabel 10cm nach der Box ab - dann die Enden abisolieren und in die Klemmanschlüsse des anderen Lautsprecher stecken - die Litze mit der weissen Markierung dann an die rote Plusklemme - das nur schwarze an die schwarze Klemme.

Wenn du an dem Restkabelstück der alten Lautsprecher dann Lüsterklemmen anschraubst kannst du die bei Bedarf auch wieder anschliessen.

2. Dein Handy an die Anlage anschliessen

Hinten hat die Anlage keine Eingänge - aber vorne ist eine 3,5er Klinke Aux-Eingangsbuchse. Man braucht also ein Kabel mit 3,5er Stereoklinke an beiden Seiten.

https://www.amazon.de/dp/B002EL54O0/ref=cm_cd_asin_lnk?th=1

MacWallace
Fragesteller

Vielen Dank, aber ich möchte das Kabel nicht zerschneiden, da ich die neunen Boxen nicht dauerhaft sondern nur ein mal benutzen will.

Thorsten667  01.12.2016, 03:16
@MacWallace

Diese Steckerlösung Anlagenseitig ist aber nix gängiges sondern eher ne Eigenentwicklung.

Wird also schwer sowas zu bekommen.

Ich wüsste nicht was gegen das Zerschneiden wie von mir beschrieben spricht - kaputt ist dadurch nix - und ob dann später, wenn wieder die Originalspeaker dranhängen, Lüsterklemmen dazwischen sind interessiert und sieht niemand.

Bei deinem Verstärker hast du die Anschlüsse "Speaker out". Diese Kabel müssen jeweils in einen Lautsprecher. Dein Aux-Kabel kannst du bei Audio-Out anschließen, das sind die weiße und die rote Buchse.

asdundab  30.11.2016, 14:56

Die weiße und rote Buchse sind doch auch Ausgänge (anscheindend), also kann man das Eingabe Gerät dort nicht anschließen. Oder welches Gerät hängt in der Definition deiner Antwort am anderen Ende des Aux-Kabels?

MichaelBallan  30.11.2016, 15:01
@asdundab

Ja das stimmt. Würde ich aber einfach mal versuchen ob dieser auch als Eingang fungiert, zerstören kannst du so nichts. Ansonsten hast du nur die Möglichkeit über HDMI als Eingang zu gehen.

asdundab  30.11.2016, 15:02

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anlage vorne genug Eingänge hat, und sich hinten nur Ausgänge befinden.

MacWallace
Fragesteller

Auf der Vorderseite ist ein AUX IN. Mit den bisher angeschlossenen Boxen funktioniert ja auch alles, nur würde ich gern wissen, welches Kabel man braucht, um die anderen Boxen an den Verstärker anzuschließen.

MichaelBallan  30.11.2016, 15:09
@MacWallace

Da hast du leider keine Möglichkeit, da bereits deine anderen Lautsprecher die einzigen Ausgänge belegen.

MacWallace
Fragesteller

Ich möchte ja die neuen statt der alten nutzen.

Theoretisch an die im vorletzten Bild gezeigten Speaker Out Anschlüsse, allerdings sind diese bei dir ja anscheinend schon voll belegt. Ein Pol je Steckplatz ist Plus, der Andere Minus.

Das Handy direkt an die Boxen, ohne Versärker kannst du nicht hängen.

MacWallace
Fragesteller

Und welches Kabel benötige ich dafür?

asdundab  30.11.2016, 15:06

Ein Kabel, das auf der einen Seite so einen Stecker hat, wie deine bisherigen Boxen, und auf der anderen Seite garkeinen Stecker hat, sondern auf den blanken Draht endet, diesen kannst du dann in die Klemmvorrichtungen der neuen Box klemmen.

MacWallace
Fragesteller

Vielen Dank!

asdundab  30.11.2016, 15:08

Schicke am Besten mal ein Bild der Rückseite deiner alten Boxen als Antwort unter deine Frage (als Kommentar geht es nicht (mehr)), villeicht braucht mam auch nur das Kabel aus der alten Box aus, und in die neue einklemmen.

MacWallace
Fragesteller

Weißt du zufällig auch wie dieser Anschluss heißt?

MacWallace
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das geht, da ich die Boxen dafür aufschrauben müsste und Angst habe sie dabei zu beschädigen.

ericBraun95  30.11.2016, 15:14
@MacWallace

Gehen bei den Original Boxen die Kabel direkt in den Lautsprecher? Versteh ich das Richtig?

asdundab  30.11.2016, 15:13

Achso, nein, dann nicht. Wollte ja nur ein Bild, von der Rückseite, umg enau das zu sehen (ob es auch Klemmkontakte sind, oder die, wie es nun ist, fest in die Boxen eingebaut ist.)

asdundab  30.11.2016, 15:14

Nein, leider nicht. Such am Besten mal nach der Marke deiner Anlage i.V.m. "Lautsprecher Stecker" oder "Speaker plug".

asdundab  30.11.2016, 15:14

(u.U. ist da auch Google Bilder hilfreich)

MacWallace
Fragesteller

Ach so. Ja das sind sie. Aber weißt du vielleicht wie der Anschluss am Verstärker heißt, denn ich finde kein Kabel mit einem solchen.

asdundab  30.11.2016, 15:15

@ericBraun95 So habe ich es jetzt zumindetes verstanden.

MacWallace
Fragesteller

Ja sie gehen direkt in die Boxen.

MacWallace
Fragesteller

Habe ich noch nie etwas davon gehört. Tut mir leid.

ericBraun95  30.11.2016, 15:29
@MacWallace

Dann wird es meiner Meinung nach nichts mit den neuen Lautsprechern ;-)

Andernfalls Kabel abgetrennt + und - gesucht Kabel angeklemmt und fertig ;)

MacWallace
Fragesteller

Würde die anderen Boxen aber gern noch benutzen 😕

asdundab  30.11.2016, 16:37

@ericBraun95 Ich glaube, er/sie hat die Abkürzung DIY (= Do it yourself = Mach es selber (hier: Lösung "Marke Eigenbau")) bedeudet.

asdundab  30.11.2016, 16:38

*"nicht verstanden", statt "bedeutet".