lauter Fernseher der Nachbarin - Lärm zurückwerfen - geht das?

4 Antworten

Ihr könnt die entsprechenden Wärme schallisolieren lassen. Da die Lautsprecher eines Fernseher ja normalwerweiße nur wenig Bässe dafür aber viel Mitten und Höhen produzieren, lässt sich da bestimmt etwas machen. Wie wäre es denn mal mit einer Beratung bei einer entsprechenden Firma? LG

Polizei rufen nach 22 Uhr ist das Strafbar glaube ich...oder Funkkopfhörer kaufen für sie...

Vielleicht mal ein freundliches Gespräch mit der Nachbarin und sie bitten, leiser zu stellen oder sich ein Hörgerät zu kaufen!

auf meine Bitte hin, den Fernseher leise zu stellen, bekam ich eine pampige Antwort. Und als ich ihr anbot ihr einen Kopfhörer zu spendieren, war sie fast am platzen. Sie wäre nicht alt und würde noch ausgezeichnet hören. Es ist kein rankommen an sie .....

0

Nachbarn anzeigen wegen lärmbelässtigung?

Servus, über mir wohnt eine Mutter mit ihren 2 Kindern (Vater noch nie gesehen) und wo soll ich anfangen.. Der eine ist um die 10 und der andere um die 15-16. Die Leute da oben machen wirklich permanent lärm. D.h. die trampeln wie 2 Elefanten, schreien, brüllen und fluchen den ganzen Tag über. Seit dem ersten Tag in der Wohnung rastet der 15 jährige alle 2 minuten beim zocken aus und schreit wie ein psychopath von morgens bis ca. 1 uhr in die Nacht. Der kleine ist nicht ganz so laut wie sein Bruder aber trampelt, rennt, schreit auch den ganzen Tag. Man ist nirgends sicher! Nicht im Wohnzimmer, nicht auf der Toilette, nicht in der Küche und wirklich nirgends! Der zocker ist genau über meinem Schlafzimmer, daneben sein Bruder. Ich wurde jetzt schon mehr als 5 mal von dem Typen ungewollt geweckt! Ich höre ihn selbst wenn ich meine Kopfhörer anhabe, musik höre oder zocke. Ich konnte mich mit meiner freundin bzw. ex freundin keine sekunde entspannen und einen film ansehen. Da in einem 2-3 minuten intervall geschreie, beleidungen und rumbrüllerei zuhören war. Meine Mutter ist alleinerziehend und muss oft arbeiten, aber kann nicht schlafen wegen diesem Müll Pack da oben. Wir waren schon 3 mal bei denen klingeln, immer muss die Mutter an die tür und uns abwimmeln. Der scheißer (schuldigung) brüllt dass er "nur" mit seinen Freunden redet und kommt nie selbst reden, die Mutter hat anscheinend keine Lust die beiden richtig zu erziehen und meint sie könne nichts machen. Nun waren wir so nett und haben 2-3 wochen gewartet und Leute diese hölle wünsche ich keinem meiner feinde.. Das grenzt an terror. Wenn man nach oben klopft an die Decke wirds entweder überhört oder zurückgestampft. Meine Mutter ist viel zu nett um die polizei einzuschalten oder den Vermieter anzurufen. Also ich bitte um hilfe oder ich muss selbst hand anlegen, denn ich werde in dieser verdammten Bude noch verrückt.

...zur Frage

Lustige Antwort auf Beschwerde vom Nachbar

Hallo, wir sind frisch umgezogen, berufstätig und hatten leider nur am Wochenende zeit zu Bohren etc. Eine ältere Dame ( etwa 70) hat 1minute nach anfang der nachtruhe bei uns sturmgeklingeld und sich beschwert, am folgetag hing im eingangsbereich des Hauses ein Zettel mit der Nachricht: an die zugezogenen hausbewohner, bitte beachten sie unsere hausordnung bla bla in der steht dass es nach 20uhr Bohren etc. zu unterlassen ist." Ich möchte gerne eine Antwort auf diese etwas lächeriche Nachricht, da sie mit dem Zettel das ganze haus damit aufmerksam macht, obwohl Sie sich gestern schon persönlich beschwert hat. Und das 1minute nach eintreten der Nachtruhe. Es soll keinesfalls beleidigend sein, dafür umso witziger. Hat jmd ne Idee? ;)

...zur Frage

Krach morgens um 5:30 Uhr Fall für die Polizei?

Neben uns ist ein sehr großes Grundstück wo jetzt Garagen und so was gebaut werden. Ich habe um 5:30 Uhr heute morgen laute Geräusche von dieser Baustelle gehört als würde da jemand arbeiten. Als ich nach draußen geguckt habe, ist ein Auto weggefahren und zwar von der Baustelle runter. Jetzt kommt mir das schon etwas unheimlich vor. Sollte ich das der Polizei melden? Den Grundstückeigentümer kenne ich nämlich nicht

...zur Frage

Ohrstöpsel fürs Lernen?

Also. Jetzt fängt ja die Schule wieder an, was für ein Segen.
Nun ja, und das Lernen damit auch. Beim Lernen brauch ich wirklich Totenstille, sonst geht nichts. :D Mein liebes Schwesterchen hört gerne SEHR laute Musik und das manchmal den ganzen Tag durch, mehrere Tage hintereinander.
Auch wenn noch so viel Türen dazwischen sind, hör ich es, und das geht schon seit Jahren so, und da ist die Konzentration = 0.

Weiß nicht wieso ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, aber besser jetzt, als nie..

  • Kann mir jemand sagen, ob Ohrstöpsel das wirklich dämpfen, sodass man nichts hört, (gar/fast nichts?)

  • Kann mir jemand gute empfehlen, eventuell auch den Preis angeben?

  • Und wäre es irgendwie schädlich wenn ich sie sagen wir, z.B. am Tag 4h oder 6h oder sogar mehr trage und auch mehrere Tage hintereinander?

  • Wie lang kann man diese benutzen? (allgemein)

Danke für die Antworten im Voraus :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Schalldruck, Schallpegel und Schallintensität?

...zur Frage

Ohrstöpsel und Hörvermögen

Hallo, seit ein paar Wochen trage ich zu Hause immer öfter Ohrstöpsel, da ich gegen Lärm sehr empfindlich bin, sonst kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren und das nervt.

Ich kaufe mir Ohropax (Classic, die aus Wachs bestehen) und trage sie beim Lernen zu Hause, da meine Mitbewohner ständig Lärm machen und es muss Totenstille herrschen wenn ich lerne. :D Und mit Ohrstöpsel funktioniert das prima und ich höre so gut wie gar nix.

Da mein Studium äußerst hart ist, lerne ich jetzt fast den ganzen Tag, was heißt, dass ich die Ohrstöpsel mehr als 6-7 Stunden ständig im Ohr habe.

Könnte das irgendwie gefährlich sein? Ich benutze sie zwar nur einmal, wie es empfohlen wird und schlafe immer ohne sie, aber tagsüber sind sie fast ständig ins Ohr, ist das langfristig ok?

Habt ihr selber Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?