Laufschuhe nach 2 Monaten schon kaputt?

5 Antworten

Das sind aber auch keine richtigen Laufschuhe finde ich. Da solltest du dir qualitativ was besseres aussuchen.

Inaki
Fragesteller

Ich dachte das Saucony gute Laufschuhe erstellt, deswegen habe ich sie gekauft...

verreisterNutzer  23.04.2023, 20:12
@Inaki

So eine Stelle ist heikel. Wenn der Fuß da reibt geht sowas recht schnell kaputt.

drsneak  24.04.2023, 14:32
@verreisterNutzer

Wie kan da der Fuß reiben - obere Naht vom Übergang Innenfutter - Außenstoff ?

Ist normal, wenn man Schuhe für 20€ kauft.

Inaki
Fragesteller

Saucony guide 15 ist kein 20 euro Schuh

Bei mir gehen die an der Stelle auch oft kaputt, aber das dauert mehrere Monate. Bei einer Laufleistung von etwa 200km pro Monat. Ich hab jedoch eine Recht schmale "Spurbreite", da schleifen die Füße oft aneinander vorbei

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
drsneak  24.04.2023, 14:33

dort schleifen - berühren Sich Deine Füße dann beimm Laufen - und warum ist es dann so eine kleine, lokale Stelle? Sieht man durchaus schon ziemlich häufig unabhängig von der Marke ....

Ich kaufe Laufschuhe von Nike und Adidas und die halten eigentlich relativ lange.