Sind Laufschuhe für den Hallensport geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar sind Laufschuhe unterschiedlich zu Schuhen, die für Volleyball gebraucht werden. Beim Laufen hast du so gut wie keine heftigen Richtungswechsel, bei Volleyball (und auch Handball) geht es hin und her.

Ich kenne es nur vom Handball her (aber auch weit über 20 Jahre her), aber da waren die Adidas Samba immer die erste Wahl.

Natürlich kannst du theoretisch für die Halle auch deine Laufschuhe verwenden :) würde dir aber raten wenn du öfters in der Halle sport machst, der viele Richtungswechsel hat wie z.b eben Volleyball, Fußball, Basketball, etc. Hallenschuhe zu besorgen. Mit denen hast du so auch einen wesentlich besseren Halt und rutscht nicht andauernd herum.