Laufequipment?

somi1407  29.10.2023, 11:43

Für welche Distanz?

Thanks4Answers
Fragesteller

Unterschiedlich, mal 10, mal 25 Kilometer, je nach Tag und Motivation

2 Antworten

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Klar. Keine Banane, kein Wasser, kein Traubenzucker.

Wenn du so weit läufst, dass du diese Dinge wirklich brauchst, musst du deine Strecke reduzieren. Wasser kann man vielleicht ab so 25 Kilometern gebrauchen. Ich vermute, das trifft bei dir nicht zu.

Traubenzucker kann deinen Trainingsfortschrit abschwächen, nutzt aber während des Laufens nicht. Und die Banane nach dem Lauf kannst du auch zuhause essen.

Hängt von der Distanz ab

Bis 20km: Schlüssel, Uhr (mit Musikfunktion), Kopfhörer

Ab 20km: Trinkrucksack, Schlüssel, Handy, etwas Geld, Kopfhörer, Gel

Wenn ich mit Babyjogger unterwegs bin, habe ich immer das Handy dabei

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon