traubenzucker vor der prüfung- ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also prinzipiell stimmt das wirklich, dass ein chemischer prozess dich danach ein bisschen müde machen kann...du kannst aber auch alle 15 minuten ein halbes einwerfen wenn es dir so wichtig ist. Als alternative empfehle ich allerdings einen (qualitativ hochwertigen) grünen Tee, vielleicht sogar mit brenesseltee gemischt, der halt einen generell wacher als zucker und legt sich nicht als körperfett ab ;)

Nein lass es lieber Traubenzucker hält nur ca. 5 Minuten an und danach kannst du dich schlechter konzentrieren als sonst

Das kannst Du tun. Traubenzucker ist nicht schädlich und man kann auch nach einiger Zeit noch ein Stück nehmen. Gute Ergebnisse bei Deinen Prüfungen wünsche ich Dir!

emotionless
Fragesteller

dankeschön

also ich nehme immer ein oder zwei und dann bin ich immer den ganzen test lang hellwach. liegt vielleicht aber auch nur am glauben :)