Hilft Dextro-Energie (Traubenzucker) um die Konzentrationsfähigkeit zu steigern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenzucker hilft die Konzentrationsdauer zu erhöhen. Das ist wissenschaftlich bewiesen allerdings hält dieser Effekt nur rund 20 Minuten. Danach ist die Konzentration noch schlechter als vor der Einnahme abgesehn man nimmt noch mehr Traubenzucker zu sich. Um wach zu werden reicht Koffein aber nicht in Verbindung mit Traubenzucker sonst wirkt das nicht. Bis Koffein wirkt vergehen rund 45 Minuten. =)

Am effektivsten ist ein Schläfchen von 20 Minuten.

Ich sehe es so wie deine Mutter. Zwar schnellt dein Blutzucker ganz rasant in die Höhe, aber genauso stürzt er ganz schnell wieder ab. Nimm lieber einen Apfel. Oder Kaugummi. Durch das Kauen kommt mehr Sauerstoff ins Gehirn.

Kommt drauf an , wenn du allgemein genug energie hast ,dann hast du einen überschuss und bist chaotisch , wenn du aber kurz vorm pennen bist klar , obwohl da energy drink auch besser ist ,am besten ist aber viel schlaf und ein ausgewogenes frühstück

Was möchtest Du wissen?