Was steigert die Konzentrationsfähigkeit? Wie kann ich runter kommen?

7 Antworten

Schokolade füllt Deinen Energiespeicher nachhaltiger als Traubenzucker. Da hat Deine Lehrerin völlig Recht. Traubenzucker gaukelt Dir Energien vor, die Dein Körper gar nicht bereitstellen kann - auf längere Dauer gesehen - die daraus resultierende Energie "saust" kurz hoch und fällt dann gaaaanz tief wieder herab.

Nimm kurzkettige Kohlenhydrate zu Dir, die belasten nicht und spenden die allerbeste Energie.

Schokolade macht glücklich. Das ist eine gute Grundlage für eine Prüfung.

Doch zur Linderung der Nervosität würde ich dir eher zu Bachblüten raten: 4 Tropfen "Rescue-Tropfen" in ein Glas Wasser geben und über den Tag verteilt immer wieder einen Schluck trinken. Kurz vor der Prüfung 4 Tropfen pur in den Mund nehmen und im Mund einige Zeit verweilen lassen.

Ein alter Rat meines Lehrers: Begrüße dich jeden Morgen mit dem Satz "Ich bin schlau, ich weiß alles; heute geht es mir schon viel besser als gestern."

Viel Erfolg, ruhigen Schlaf und gib dein Bestes.

hey :)

mit schokolade hat sie vollkommen recht :) dein hirn braucht zucker zum denken :) und schokolade hat viel zucker :) traubenzucker wird zu schnell abgebaut im körper bringt dir nur ein paar minuten was :) und bitte kein cola und limo trinken... du bekommst durch den viele zucker was da trinn is ein flüssigkeitsmangel.... du bist net mehr so leistungsfähig :( trink viel wasser :) bringt wirklich was

auch noch ein tipp: ess öfters vollkornbort is gut für die nerven :) (ohne müll)

hoffe konnte dir helfen

Mir hilft es bei langen Prüfungen Cola zu trinken. Natürlich nicht in übermäßigen Mengen. Das hängt aber auch ganz vom eigenen Geschmack ab.

Ich halte Dextro persönlich für 'ne gute Sache. Aber jeder muss selber wissen, was er mag und was nicht.

Wichtig ist es vor Prüfungen nichts schweres zu sich zu nehmen, wie etwa Speck und Rührei zum Frühstück ;)

Bei Dextro hat Deine Lehrerin schon recht. Die Konzentrationsfähigkeit wird kurz gesteigert fällt aber auch schnell wieder ab.

Ich empfehle Müsliriegel oder "Studenentfutter" - Nüsse sind immer gut!