laufende Nase & frisches Septum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ging es genau gleich. ich habe versucht mich so selten wie möglich zu schneuzen und wenn die nase geronnen hat, immer gleich mit einem schneuztuch wegzu wischen. wenn du dich schneuzt, dann desinfiziere am besten gleich danach mit octenisept. und sonst halt ganz normal säubern wie es die dein piercer empfohlen hat. zusätzlich könnteat du dir einen kamillen tee in eine größere schüssel machen und dann den kopf drüber halten und fest einatmen. ist übrigens auch gut für die haut. :) ich habe auch morgens immer nach dem ersten schneuzen nasivin in die nase gespritzt, dass die nebenhölen nicht so verstopft sind und ich über den ganzen tag verteilt mich nicht tausendmal schneutzen muss. so...ich hoffe ich konnte helfen. also bei mir war es dann gleich mal abgeheilt :)

Dass du niesen musst, lässt sich wohl bei einer Erkältung nicht vermeiden. Ob die Wunde davon wieder aufgeht, weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn es sich in Grenzen hält, wird es nicht so schlimm sein.

Am Besten, trink viel Tee, halt dich warm und hole dir ggf. was aus der Apotheke um die Erkältung schnell los zu werden.