Laufen nach 4 Wochen bei schien-und wadenbeinbruch sollte eigentlich erst in 2 Wochen teilbelasten ist das schlimm wenn ich schon normal laufe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Teilbelastung deshalb weil der /die Knochen noch nicht richtig zusammengewachsen ist / sind. Zwischen den Knochenenden muß sich erst Kallus bilden.

Kallus, auch Callus (lat. callus, dicke Haut)
ist erstens eine allgemeine Bezeichnung für eine Schwiele, insbesondere
für eine Hornschwiele. Der Kallus ist zweitens ein spezieller medizinischer Begriff für neugebildetes Knochengewebe nach einer Fraktur.

Frakturheilung - DocCheck Flexikon

flexikon.doccheck.com/de/Frakturheilung

Mit Deinem Verhalten riskierst Du einen neuen Bruch. Die Folgen wären garantiert weit schlimmer als beim ursprünglichen Bruch.

Oh okay danke für die Antwort

0

Sorry, aber bei so einem Bruch mit OP würde ich mich peinlichst genau an die Anweisungen des Arztes bzw. des Physiotherapeuten halten.

Okay danke für die Antwort

0

Ich hatte auch gerade vor einem halben jahr die selbe situation. Ich bin auch schon 2wochen vorher gelaufen... ich merke nichts mehr. Es ist alles paletti zusammengewachsen. Ich möchte dass du das aber selber entscheidest denn du weisst selbst am bessten was dir schadet und was nicht. Hoffe konnte dir helfen.

Gruss mk

Danke hilft mir sehr

0

Was möchtest Du wissen?