Laufen bei euch auch noch die Jogging Jugendlichen herum?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe den Style schon ewig nicht mehr gesehen, auch an Schulen, an denen ich beruflich oft (morgen auch wieder) zu tun habe... die meisten sind hier auf dem flachen Land (Grenze Bayern/BAden-Württemberg) eh ziemlich "mainstreamig" in jeder Hinsicht & so eine richtige Subkultur gibt es meiner Meinung nach derzeit sowieso nicht. Aber Jugendliche wollen oft "cool sein", häufig auch weil sie ihren "Style" und ihre Persönlichkeit noch nicht gefunden haben und gar nicht wissen, was sie machen sollen.

irgendwann hat man sich über Jugendliche beschwert, weil sie ihre Haare schwarz gefärbt haben oder schwarze Kleidung, "Ohh, voll die Gruftis"

Kenne ich noch sehr gut, ich war vor ca. 15 Jahren auch Mitglied einer Emo-/Manga-/Gothic-Clique und wir wurden mit so ziemlich allen Vorurteilen aufgezogen, die es in der Richtung gegeben hat.. ich sage es mal so, Jugendliche bzw. Subkulturen machen es nie allen recht - am Schlimmsten waren die "Normalen" Gleichaltrigen mit ihren Diffamierungen; Erwachsene haben uns eher belächelt, aber wenigstens nicht beleidigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gott sei Dank, dass Mode im Laufe der Jahre immer, tatsächlich immer grundlegend wechselt. Dann spielt es keine Rolle, Klamotten, Haarfarbe und Haarlänge kurzerhand auszuwechseln. Peinlich nur, wer seinen Körper mit unzähligen Tattoos verziert hat, die muss er leider dann dennoch tragen und muss spöttische Blicke akzeptieren oder im Hochsommer mit zugeknöpfter Kleidung umherspazieren.

Ich kann selbst diese Trendmode nicht verstehen, wo man mit dem Pyjama in die Schule geht und dann wieder ins Bett. Meiner Meinung nach, sieht das vollkommen belämmert aus.

Anscheinend sind ja aktuell die ganzen Northface-Jacken total in, muss ja jeder unbedingt haben und wenns eine Fälschung ist, dann passt es auch.

Younicorn34
Fragesteller

Northface ist mir schon vor 2 Jahren aufgefallen. Ey es ist schade. Vor Monaten war das alles weggespült und die Jugend lief normal herum! Die 17 jährigen also haben gezeigt wo es lang geht und die 14 jährigen von heute denken sich wieder ne wir machen es wie vor 2 Jahren

Ne so weit ich das beurteilen nicht muss wohl so ein Stadt Ding sein oder so.

Younicorn34
Fragesteller

Gute Antwort , so ist es wahrscheinlich

Nelekol  21.11.2023, 20:51
@Younicorn34

Denke ich mal. Hier bei mir im "Dorf“ sehe ich es zumindest selten bis gar nicht.

Younicorn34
Fragesteller
@Nelekol

Find es halt gruselig das es denen nicht langweilig ist. Die würden niemals herausfinden wer sie selbst sind wenn sie nicht einmal mit ihrer Kleidung ihre Persönlichkeit wiederspiegeln

Nelekol  21.11.2023, 20:54
@Younicorn34

Naja. Vielleicht gefällt denen das einfach oder es ist gerade ein Look von ne Rapper den die toll finden etc. Aber klar nicht jedem steht das aber auf der anderen Seite muss man im Alltag nicht total schick sein besonders nicht zb für die Schule oder fürs Einkaufen etc. Da reicht sowas denke ich .

Younicorn34
Fragesteller
@Nelekol

Hey man sollte immer schick sein. Man kann halt schauen wann man findet wann es zu schick ist. Ich frag mich warum man in der Schule wie ein Gammler aussehen wollte

Nelekol  21.11.2023, 20:59
@Younicorn34

Man muss nix ja immer schick sein aber dem Anlass entsprechend gekleidet sein . Heißt für mich zb das ich auf der Arbeit nicht in Jogginghose komme aber eben auch nicht im Partykleid. Oder das ich in der Schule normale, schicke Kleidung trage aber trotzdem nicht unbedingt eine Bluse oder so. Manche mögen es auch nicht so sehr schick zu sein und dadurch vielleicht aufzufallen. Aber es stimmt so Sachen wie Jogginghose und schlapper Pulli oder so sieht einfach nach keine Lust gehabt aus.

Younicorn34
Fragesteller
@Nelekol

Was ist so kompliziert an einer Jeanshose und einem T-Shirt oder keiner Jeanshose, sondern schlicht und einfach keine Jogginghose und ein Pulli oder bei Mädchen eine Bluse, ein Rock, dazu muß man sagen, es gibt 1000 verschiedene T-Shirts und Pullis und Jeanshosen und Stoffhosen und Blusen und Röcke und Kleider, also warum denn gleich ein Partykleid. Das ist immer noch cooler und schöner als ein Kapuzenpulli, wo Adidas daraufsteht

Nelekol  21.11.2023, 21:08
@Younicorn34

Kompliziert ist daran nichts und das war von mir nur ein übertriebenes Beispiel. Wie gesagt, ich finde man sollte dich dem Anlass entsprechend anziehen. Und ich finde auch das Jogginghose allenfalls privat zu Hause getragen gehören aber zb mag ich Blusen absolut nich. Fühle ich mich nicht mit wohl und würde eine Bluse zb auch nie in der Schule etc tragen. Wozu auch ein normaler Pullover oder schicker Rolli reicht total. Ich bin im Alltag immerhin arbeiten, in der Schule oder in der Stadt etc und nicht auf einer Modenschau. Ich brauch mich nur für mich anziehen und das mache ich so das es für mich schick genug ist. In das jetzt ein Pulli ist oder ein Kleid kann jedem herzliches egal sein. Man sollte sich eben so anziehen das es für einen selber passt und einigermaßen zusammen gut aussieht, nicht jeder muss aufgetakelt rum laufen.

Younicorn34
Fragesteller
@Nelekol

Tut mir leid, ich kenn mich nicht mit Mode aus, eine Bluse ist ein Hemd aber für Frauen oder? Wenn du dich damit nicht wohlfühlst ist es ok. Ich mag es auch nicht wenn Frauen Blusen tragen xD Hast du dich jemals richtig "aufgetakelt"? Dann fühlst du dich richtig gut damit und dir kann es trotzdem egal sein wie es andere finden und du freust dich über Komplimente falls es jemand schön findet. Vielleicht hast du eine falsche Weltanschauung wenn du unter schöner Kleidung gleich etwas festliches verstehst wie ein Hochzeitskleid. Auf Modeschauen sind die Models eh komisch angezogen. Aber es ist deine Entscheidung, wollte dich ja jetzt nicht zwingen irgendwie etwas bestimmtes anzuziehen xD

Nelekol  21.11.2023, 22:11
@Younicorn34

Alles gut. Ja Bluse ist wie ein Hemd haha. Das mit dem Kleid und so war etwas übertrieben dargestellt und ja klar habe ich mich schon mal sehr hübsch gemacht aber für den Alltag reichen für mich normale passende Klamotten. Die können natürlich auch sehr schick sein aber wenn es einfach zu der Tätigkeit die man machen muss passt und gut kombiniert ist reicht das doch auch.

mooric  27.12.2023, 22:20

Ja, in den Großstädten Deutschland ist es leider noch so, aber mit Blick ins Ausland (Spanien, Griechenland, Ungarn, wo ich im Sommer war) ziehen wieder Farben in die Klamotten ein.

Ja, die laufen aber vorallem in der Schule herum.

Ich verstehe die Mode aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
mooric  27.12.2023, 22:21

Mode kann man das auch nicht nennen, bestenfalls "Unmode"!