Wie ist das mit dem Schwarz tragen?Weshalb tragen viele Menschen nur schwarz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der "Wintertyp" nach der Farb- und Stilberatung kann gut schwarz tragen
    • Die Farbe kann schlanker wirken
    • Die Farbe ist widersprüchlich
      • unauffällig
      • auffällig, sexy je nach Schnitt und Kombination
  • die Farbe ist leicht und vielseitig zu kombinieren
  • die Farbe ist unempfindlich und pflegeleicht
  • manchmal gehört sie zur Idiologie
  • sie signalisiert manchmal Trauer
  • sie gilt als elegant (je nach Kleidungsstück)
  • sie gilt als festlich (je nach Kleidungsstück)

...und schlicht weil man sie vielleicht genauso mag wie blau rot grün .......

schwarz ist so gut wie immer modern, und gut kombinierbar!!!! mit farben, oder mit weiss und rot!!! es sieht klasse und elegant aus!!! das ist meine meinung dazu!!! nimm mal als beispeil tolle schwarze high heels, oder dessous!!! die passen doch einfach zu allem!!! und machen dazu auch noch sexy!!!!

0

Kann ich nicht verstehen. Finde schwarz unmöglich und kleidet viele Menschen auch nicht. ich trage lieber helle Farben wenn ich überhaupt Kleidung tragen muss

Wenn sie zu einer Sekte oder so angehören, ist das wohl klar. Aber es gibt auch Menschen den gefällt schwarz nunmal, oder sie wollen damit auf sich aufmerksam machen weil sie traurig sind ect.

Wieso sind Dunkelhäutige „schwarz“ bzw. „farbig“ und Hellhäutige „weiß“?

Liebe GF-Fans,

meine Frage steht oben. Aber wieso werden hell- bzw. dunkelhäutige Menschen so bezeichnet? Und weshalb bezeichnet man sie als FARBIGE? Viele Dunkelhäutige sind eigentlich gar nicht richtig „schwarz“, sondern eher braun! Und WEISS binn z. B. ICH auch nicht!

Richtige „Schwarze“ kommen meines Wissens nach aus Südafrika bzw. Südamerika etc…

Welche Bezeichnung ist denn nun politisch korrekt? Schwarz? Weiß? Farbig? Dunkelhäutig? Hellhäutig?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten, bin auf das Abstimmungsergebnis gespannt und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Schlumpi!

...zur Frage

Sind Menschen die Farben tragen fröhlicher als andere die dunkle kleidung tragen?

...zur Frage

Wie räche ich mich an jemandem?

Hallo!

Ich wollte fragen, ob ihr wisst, wie ich mich an jemandem rächen kann. Es gäbe sicherlich viele Personen, aber ich spezialisiere mich gerade auf eine sehr spezielle Person aus meiner Familie. Ich bin 13, und darf so gut wie nichts an mir selbst entscheiden. Ich darf nicht viel schwarz tragen, obwohl ich nicht mal irgendwie gothic oder so bin. Ich trag schwarz einfach gerne. Ich habe auch 13 Jahre lang meine Nägel gekaut, habe jetzt endlich diese Sucht besiegt, und jetzt soll ich sie mir wieder abschneiden. Was hat das für einen Sinn? Ich fühl mich echt nicht mehr wohl, und falls ihr sagt ich soll meine Gefühle ausdrücken, das kann ich nicht das will ich auch nicht. Ich hasse es wenn Menschen direkt erfahren wie es mir wirklich geht. Ich würde es lieber unterschwillig zeigen. Habe überlegt ob ich der Person, während sie schläft, die Nägel lackieren soll (sie ist männlich). Also, habt ihr Ideen? :/

...zur Frage

Warum tragen viele Leute in der Sahara schwarze kleidung?

Warum tragen viele Leute in der Sahara schwarze kleidung???

...zur Frage

Pink als Junge tragen - nicht einfach

Hallo,

Ich trage ein pinkes Oberteil und dazu mehr oder weniger passende pinke Schnürsenkel zu grauen Chucks. Dazu eine skinny Jeans, welche schwarz ist.

Und es ist nicht einfach draußen oder sonstwo rumzulaufen. Viele schauen mich dumm an oder bezeichnen mich sogar als stockschwul, gay, schwu.chtel etc. Wie soll ich mit diesen Beleidigungen umgehen?

Diese gesellschaftliche Normen wiedern mich einfach nur an. Blau für Jungs, pink für Mädchen? Warum? Pink ist eine schöne Farbe. Warum sollte ich sie nicht tragen und warum bin ich schwul, wenn ich eine bestimmte Farbe trage? Wieso laufen Menschen mit falschen Schlussfolgerungen im Gehirn herum? Schämen die sich nicht für diese Dummheit, wollen sie sich nicht mal intellektuell fortbilden, um diese Vorurteil aus ihrem Kopf zu schaffen?

Wie soll ich also mit diesen Begriffen von FREMDEN Menschen umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?