laufband zum abnehmen?

5 Antworten

Hallo ein Pulsmesser wäre noch von Vorteil, damit Du dich nicht verausgabst, am besten zuerst auf dem Band normal gehen am Anfang reicht ca. 20 Minuten , das merkst dann selber wann genug hast, dann nach einiger zeit anfangen langsam mit Joggen auf dem Band, aber nicht übertreiben, dann verlierst zu schnell das Interesse

beim Mittagessen den Teller nur einmal voll machen und am Abend auch nicht mehr viel essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fängst mit 10 Minuten an.

Mach nicht zu schnell, sondern halt erstmal die 10min durch.

Nach drei Tagen steigerst Dich auf 12min.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht zu sehr verausgabst, sondern langsam Deine Kondition aufbaust. Wenn Du es übertreibst, biste am nächsten Tag platt und hast dann keine Lust auf Laufband.

Daher... lieber bisschen langsamer und langsamer steigern, dafür aber jeden Tag dran bleiben.... egal wie sehr Dir Dein innerer Schweinehund zu sagen versucht, dass Du ja mal ne Ausnahme machen könntest.

Musst nicht jeden Tag laufen. Jeden 2. Tag würde ich machen ca 20 Minuten.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

Laufband/Kalorienverbrauch , ok?

Nehmen wir an, du läufst in "normalen" Tempo also vielleicht 7,5 min/km.

Dann ist es Anfangs völlig ok, wenn du 1/2 Stunde durchläuft. Vielleicht schaffst du das Anfangs auch nicht also 10min...30min täglich steigern!

Ich sage immer, man muss Wöchentlich 3×1 h Sport machen, dann kann man mit Ernährungsumstellung/Anpassung gar nicht zunehmen, regt Muskelaufbau an, der wiederum beim in Form bringen hilft, usw.

Dein Grundumsatz bei sitzender Tätigkeit ist ca.1600 kcal, also schon ordentlich (heisst dein Körper muss sich selbst tragen, da ist einiges was du mit dir rumträgst).

Kalorienbedarf wären ca.2300kcal wenn du keinen Sport machst.

Kalorienverbrauch 30min. langsames Joggen, sind ca.300kcal

Um 1kg Fett zu verbrennen musst du ca.7000kcal einsparen.

Langsam anfangen, steigern so lange man sich wohl fühlt, Ernährung umstellen!

Zusätzlich zum Laufband würde ich Gymnastik (Youtube) oder Kräftigungsübungen einplanen, wenn Körper das mit macht in Youtube nach "HIIT" suchen oder Gymnastik.

Hol dir ne App um mal deine tägliche Ernährung anzuschauen, manchmal denk man "Ich ess doch nur Müsli und nehm doch nicht ab", ist sehr Kalorienreich, deshalb erste Zeit mal mitführen, z.B. Samsung health oder das gleiche von Apple heisst wohl Appelhealth.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du dich auf eine Stunde täglich steigern könntest, wäre das sehr gut. Natürlich darf die Geschwindigkeit nicht zu niedrig sein. Auch sie solltest du allmählich steigern. Du kannst auch gehen/laufen abwechselnd machen.