Laub fürs Aquarium wie geht das?

4 Antworten

In den Wald gehen und braunes Herbstlaub sammeln.

Dieses Zuhause mit heißem Wasser abkochen und dann ins Aquarium tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Auf jeden Fall desinfizieren. Kochen oder in min. 60°C heißes Wasser legen.

Ansonsten könntest du dir sehr ekelhafte Dinge anschleppen.

Hi

Falsche Jahreszeit.

Laub einfach im Winter bei trockenem Wetter vom Baum pflücken- braunes Buchen- und Eichenlaub. Insbesondere von Mitte November bis Mitte April.

Das Laub muss nicht gekocht, desinfiziert oder sonst was werden und ist sauber wenn man es im Wald sammelt.

Das würde ich sein lassen denn im Draußenlaub kann alles mögliche bei sein an Bakterien, Viren oder kleinen Käfern, da ist etwas gereinigtes doch besser.

Jonah1508  23.05.2024, 17:04

Ich hatte noch nie Probleme mit Laub von draußen…