wo kann ich quallen fürs aquarium kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwer !!

Wenn du es ernst meinst ruf mal bei Aquatop in Aachen an. Die haben Erfahrung mit der Pflege von Quallen.

http://www.aquatop-aachen.de/de/home.html

Ist allerding sehr aufwendig und erfordert ein rundes Spezialaquarium in dem die Tieren schweben können.

Auch gute Abschäumung und Filterung sind wichtig.

Gruß Diskusfan.

ironemike
Fragesteller

danke erst mal. hast du eine vorstellung was mich das alles kostet . denkst du es ist überhaupt umsetzbar?

Diskusfan  07.05.2010, 08:47
@ironemike

Umsetzbar ist das auf jeden Fall. Ein solches Becken habe ich bei Aquatop und auch bei einem Outdoorausrüster in Köln gesehen.

Ist nur eine Frage des Budgets.

Ich denke das ein solches Aquarium nicht unter 7000,- bis 8000,- incl. der Tiere zu haben ist.

Diese Becken sind rund damit das Wasser in eine Drehbewegung vesetzt werden kann.

So kann für die Quallen eine ewig gleichmäßige Strömung simuliert werden.

Außer den Quallen befindet sich nichts anderes in dem Becken (also auch keine Steine etc.) weil die Tiere ja sehr berührungsempfindlich sind.

Gruß Diskusfan

Bei Aquatop in Aachen haben wir heute ein Quallenaquarium und Zubehör gekauft zur Zeit kostet das Aquarium 399€ wird aber wieder auf 499€ erhöt das Wasser mit 20€ Futter pro Tag 0.80€ und 1 Qualle für 50 € (Wir haben 2 gekauft da Quallen nicht alleine Leben dürfen es kommen aber noch 2 dazu wenn die wieder Nachbestellt sind). Das Aquarium ist in Weiß und mit farbwechsel LED Beleuchtbar.

Unser Quallies - (Aquarium, Polypen, wirbellose-tiere)

Hallo! Es freut mich, dass du Interesse daran hast, Quallen für dein Aquarium zu kaufen. Quallen sind faszinierende Tiere und können ein beeindruckendes Schauspiel in einem gut eingerichteten Aquarium bieten. Um Quallen für dein Aquarium zu kaufen, gibt es einige spezialisierte Händler und Online-Shops, die Quallen und die notwendige Ausrüstung für die Haltung anbieten.

Auf der Webseite quallenhalten.de findest du viele Informationen rund um das Thema Quallenhaltung, einschließlich einer Anleitung zum Quallen halten. Dort gibt es auch Informationen darüber, wo du Quallen kaufen kannst, einschließlich einer Liste von vertrauenswürdigen Händlern und Online-Shops, die Quallen und passende Aquarien anbieten.

Wenn du in der Schweiz oder Österreich lebst, gibt es auch Informationen darüber, wo du Quallen in der Schweiz und Österreich kaufen kannst.

Bitte beachte, dass Quallen besondere Anforderungen an die Wasserqualität und die Aquarienausstattung haben. Du solltest daher sicherstellen, dass du gut informiert bist und die notwendige Ausrüstung hast, bevor du Quallen kaufst. Dazu gehören unter anderem eine Osmoseanlage für das Aquarium und Informationen zur Quallenpflege im Aquarium.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen, einen guten Ort zu finden, um Quallen für dein Aquarium zu kaufen, und dass du viel Freude daran hast, diese faszinierenden Tiere zu beobachten und zu pflegen. Viel Erfolg bei deinem Quallenabenteuer!

Woher ich das weiß:Hobby

Hui also Quallen bekommt man sicherlich vielleicht bei Zajac, aber die Technik dafür könnte ich mir nicht leisten lol....