wo kann ich quallen fürs aquarium kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwer !!

Wenn du es ernst meinst ruf mal bei Aquatop in Aachen an. Die haben Erfahrung mit der Pflege von Quallen.

http://www.aquatop-aachen.de/de/home.html

Ist allerding sehr aufwendig und erfordert ein rundes Spezialaquarium in dem die Tieren schweben können.

Auch gute Abschäumung und Filterung sind wichtig.

Gruß Diskusfan.

6

danke erst mal. hast du eine vorstellung was mich das alles kostet . denkst du es ist überhaupt umsetzbar?

0
17
@ironemike

Umsetzbar ist das auf jeden Fall. Ein solches Becken habe ich bei Aquatop und auch bei einem Outdoorausrüster in Köln gesehen.

Ist nur eine Frage des Budgets.

Ich denke das ein solches Aquarium nicht unter 7000,- bis 8000,- incl. der Tiere zu haben ist.

Diese Becken sind rund damit das Wasser in eine Drehbewegung vesetzt werden kann.

So kann für die Quallen eine ewig gleichmäßige Strömung simuliert werden.

Außer den Quallen befindet sich nichts anderes in dem Becken (also auch keine Steine etc.) weil die Tiere ja sehr berührungsempfindlich sind.

Gruß Diskusfan

0

Bei Aquatop in Aachen haben wir heute ein Quallenaquarium und Zubehör gekauft zur Zeit kostet das Aquarium 399€ wird aber wieder auf 499€ erhöt das Wasser mit 20€ Futter pro Tag 0.80€ und 1 Qualle für 50 € (Wir haben 2 gekauft da Quallen nicht alleine Leben dürfen es kommen aber noch 2 dazu wenn die wieder Nachbestellt sind). Das Aquarium ist in Weiß und mit farbwechsel LED Beleuchtbar.

Unser Quallies - (Aquarium, Polypen, wirbellose-tiere)

Hui also Quallen bekommt man sicherlich vielleicht bei Zajac, aber die Technik dafür könnte ich mir nicht leisten lol....