Quallen Aquarium epfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Meerwasseraquaristik ist echt kostspielig, aber schön anzusehen und hat nicht jeder.

Hab mal vor kurzem Aquarien für Quallen gesehen. Die sahen aus wie das iPhone. Das Aquarium hat einige tausend Euro gekostet.

Wenn du einen Eyecatcher für deine Wohnung suchst , wie wäre es denn mit einem aquascape Aquarium?

floorianschmitz
Fragesteller

Ein „normales“ Süßwasseraquarium haben wir im Wohnzimmer stehen. Deswegen reizt mich das auch so sehr mit dem Salzwasseraquarium.

Im inernet haben ich günstigere Quallenaquarien gesehen. So um die 300-500€ bei so ca. 25l. Das ganze soll auch nicht zu groß werden.

Doevi  04.06.2020, 20:22
@floorianschmitz

Na wenn du schon Erfahrung in der aquaristik hast , dann ist das ja nur halb so schlimm .

Wäre ja dann mal eine neue Herausforderung.

Habe zwar selbst keine Erfahrungen mit Quallen, allerdings ist Meerwasseraquaristik sehr teuer (was dir aber vermutlich bewusst ist). Was ich schon gehört habe ist, dass Quallen gerne "reissen", wenn sie irgendwo einhängen. Also Strömung muss perfekt stimmen und das Becken sollte möglichst keine Ecken haben, sondern rund sein (was sich wohl auch noch im Preis niederschlagen wird)

Quallen sind für die private Haltung extrem ungeeignet. Du brauchst spezielle Technik und noch spezielleres Futter. Dazu kommt noch allgemein der Faktor Meerwasseraquaristik.

floorianschmitz
Fragesteller

Dem bin ich mir bewusst, aber Quallen sind doch relativ dafür „bekannt“ dass sie äußerst Pflegeleicht sind.

Banzai247sRache  04.06.2020, 09:29
@floorianschmitz

Die Qualle an sich ist nicht das Problem, aber alles drumherum. Ein gewaltiger technischer und finanzieller Aufwand.