Soll ich sie aus dem Aquarium rausholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein musst du nicht, das ist ganz natürlich, tun die auch gerne mal nach nem Wasserwechsel etc. Wenn es dich stört kannst dir natürlich die Mühe machen.

Hallo

Also ich nehm gar nichts raus

Hat doch viel Kalzium darin, können die sicher wieder verwenden, ansonsten geniessen es die Schnecken

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

Fischli893
Fragesteller

Auch Danke an dich

WEnn Garnelen sich häuten verlieren sich auch ihre geschützte Panzerschicht und sie müssen die Nährstoffe wieder irgendwie aufnehmen.

Meist ist im Tablettenfütter so etwas wie Kalzium und Citin nicht enthalten und darum fressen sie die Arteigenen Häute auf die sie verloren haben.

Lg F

Also brauchst du sie nicht entfernen es hilft ihnen sogar sich zu ernähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Die Garnelen Raussammeln ist doch viel sonniger. Auf Reiswürfel legen Tang drumherum und fertig ist das Sushi 🍣🍣🍤