Latein übersetzten cicero?

1 Antwort

Cum nulla iam proscriptionis mentio fieret, [...] nomen refertur in tabulas Sex. Rosci, hominis studiosissimi nobilitatis; manceps fit Chrysogonus; tria praedia vel nobilissima Capitoni propria traduntur, quae hodie possidet.

Als schon kein Antrag auf Ächtung gemacht wurde, da wird der Name des Sextus Roscius, des eifrigsten Mannes des Aristokratie, auf die Liste gesetzt. Als Käufer tritt Chrysogonus auf. Drei Grundstücke, sogar die vornehhmsten, werden dem Capito als Eigentum übergeben, die er heute besitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein