Latein Text gesucht Klassenarbeit?

2 Antworten

Kennst du www.thelatinlibrary.com?

Da kannst du auf "Cicero" klicken und findest ganz unten unter "EPISTULAE" alle vier erhaltenen Briefwerke von Cicero.

ABER: Wenn du erst in Klasse 10 bist, wird dir dein Lehrer keinen Originalbrief geben, sondern eine veränderte (=vereinfachte) Version. Deswegen hilft dir dieser Tipp nur wenig.

Fungi / Frui/ Potiri haben alle die Besonderheit, dass sie mit Ablativ stehen. Von den dreien wird nur eins drankommen. Die anderen sind zu 99% "Blindgänger". Aber da wir nicht wissen, welches der drei Verben drankommt, ist eine Suche leider ziemlich aussichtslos. Sorry

VG

gutefragenn2
Fragesteller

Vielen Dank!

Hier,genießen,hinrichten,besitzen,richten,richtig,richten,gerecht,Beten,Redner,rede haben…habe für dich gerade übersetzt….

Woher ich das weiß:Recherche
gutefragenn2
Fragesteller

Danke, allerdings suche ich einen Brief von Cicero in dem diese Wörter vorkommen.