Klassenarbeit Cicero Latein 10.Klasse?

1 Antwort

Die Reden gegen Catilina sind sehr beliebt, weil sie viele bekannte Zitate enthalten und für ciceronische Verhältnisse auch noch ganz gut zu übersetzen sind.

http://www.gottwein.de/Lat/CicRed/catilina1.php

Latein Klassenarbeit über Cicero De re Publica über politische Beteiligung?

Hey, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Latein über Ciero, meine Lehrerin hat gesagt es wird aus "de re publica" sein und es geht in diesem Abschnitt um politische Beteiligung, Außerdem sind es kurze Sätze. weiß da jemand weiter, kennt da jemand einen Ausschnitt von ?

...zur Frage

Lateinischer Text aus "Cicero in Verrem 1"

Hallo , also wir haben in Latein demnächst eine Schulaufgabe (10. Klasse Gymnasium) und uns wurde gesagt , der Text seie aus "Cicero in Verrem 1" und beinhaltet eine Aufzählung seiner Verres Schandtaten. Zudem ist ein ACI und ein Relativsatz eingebaut. Alles in allem ca. 70 Wörter. Finde ums Verrecken nicht diese Stelle, also wenn es von euch jemand wüsste wäre ich seeeeeehr dankbar <3

...zur Frage

Latein Stilmittel cicero?

Hallo Ich schreibe demnächst Schulaufgabe in Latein Bin 10. Klasse Gymnasium Die schulaufgabe Wird aus einem Übersetzungsteil und einem fragenteil bestehen Im fragenteil sind fragen zum Text und zur Grammatik. Die Fragen zum Text werden so aussehen, dass wir die Stilmittel die im Text vertreten sind angeben müssen. Der Text wird von cicero sein Meine Frage nun, welche Stilmittel sind für cicero typisch ? Also welche sollt ich mir verstärkt anschauen beziehungsweise im Text danach die Augen offen halten?

...zur Frage

Latein Klassenarbeit Cicero?

Kennt ihr ein Text, der von Cicero geschrieben ist und der die Lehre von Epikur und Zenon vergleicht? ich schreibe schon bald darüber eine Arbeit und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus!

...zur Frage

Cicero gegen Verres Latein Text + Lösung?

Kann mir jemand einen Link schicken mit einem Lateinischen Text zum Übersetzen + LÖSUNGEN aber bitte zum Thema Cicero gegen Verres. Danke für eure Hilfe, ich finde nichts gutes.

...zur Frage

cicero- reden gegen verres

hallo leute ;)

suche dringend - dank meiner großen lateinkentnisse - eine übersetzung für den text 4 aus dem buch reden geggen verres von cicero .. die überschrift lautet " verres vertraut auf die macht des geldes "

kennt ihr eine seite oder könnt mir auch so helfen ?!

danke

euer latein-dünnbrettbohrer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?